22. Fildercup / TTF Neuhausen/F. / 27./28.05.2017

Alles rund um den Tischtennissport im Bezirk Esslingen (keine Werbung oder kommerzielle Angebote)
Ive
Schupfer
Beiträge: 24
Registriert: 24.06.2009, 13:50

22. Fildercup / TTF Neuhausen/F. / 27./28.05.2017

Ungelesener Beitrag von Ive »

Hallo liebe Tischtennisfreunde,

in 4 Wochen ist es bereits wieder soweit. Wir laden wir dich/euch hiermit zum diesjährigen 22. Fildercup 2017 in Neuhausen mit neuem Datum & erweiterten Spielmöglichkeiten recht herzlich ein.

Sa., 27.05.17: Einzelturnier mit TTR + NEU: Mixed-Turnier
So., 28.05.17: 2er-Mannschaftsturnier ohne TTR

Highlights:
• Begrenzte Teilnehmer-Anzahl pro Spielklasse, um einen reibungslosen Ablauf auf 32 Tischen in 2 Hallen gewährleisten zu können
• Attraktive Preise: Pokale, Geld- und Sachpreise im Wert von über 2.500 €
• Playersparty/Hocketse am Samstagabend
• Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt, u.a. mit Currywurst Spezial vom Grill

Zur Ausschreibung & Online-Anmeldung geht es hier: http://ttfneuhausen.com/fildercup/fildercup-2017

Meldeschluss: Donnerstag, 25.05.17, 24:00 Uhr
Weitere fortlaufende Infos über unsere Facebook-Seite: www.facebook.com/tischtennis
Wir freuen uns auf deine/eure Teilnahme & ein tolles Turnierwochenende!

Bis bald in Neuhausen,
sportliche Grüße

Eure Tischtennisfreunde Neuhausen/Fildern
Fildercup 2017_ohne Sponsoren.jpg
Fildercup 2017_ohne Sponsoren.jpg (139.41 KiB) 19922 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Ive am 26.04.2017, 10:00, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Andreas K.
Administrator
Beiträge: 1909
Registriert: 08.07.2004, 13:13
Wohnort: Bempflingen
Kontaktdaten:

Re: 22. Fildercup / TTF Neuhausen/F. / 27./28.05.2017

Ungelesener Beitrag von Andreas K. »

das Thema kostet übrigens ein Schnaps am Turnier für alle, denn es ist Thema-Nr. 333 :P
Spielen und leben in der Roten Hölle!
www.rotehoelle.de
Ive
Schupfer
Beiträge: 24
Registriert: 24.06.2009, 13:50

Re: 22. Fildercup / TTF Neuhausen/F. / 27./28.05.2017

Ungelesener Beitrag von Ive »

:D Das bekommen wir hin - dann meldet mal alle fleißig, bei der Playersparty gibt es dann unter den Stichwort "333" einen Gratisschnaps :D
Ive
Schupfer
Beiträge: 24
Registriert: 24.06.2009, 13:50

Re: 22. Fildercup / TTF Neuhausen/F. / 27./28.05.2017

Ungelesener Beitrag von Ive »

Am Wochenende ist wieder Fildercup-Zeit in Neuhausen. Online-Anmeldeschluss wurde verlängert auf morgen Freitag 18:00 Uhr - dazu ist auch noch eine Meldung kurzfristig vor Ort bis 45min vor Start der jeweiligen Klasse möglich!

Das Teilnehmerfeld verspricht viele neue/spannende Spiele, wenn man sich bereits jetzt die Meldungen aus Nah & Fern anschaut. Weiteste Anreise aktuell bei über 500km - Hut ab! Auch 20 Ladies sind schon gemeldet, was uns ebenso sehr freut - dazu auch tolles Teilnehmerfeld in der Herren S/A-Klasse. Da wir auf 32 Tischen in 2 Hallen spielen, ist ein reibungsloser Ablauf ohne Wartezeiten garantiert. Mit oder ohne TTR - wir bieten beides:

Sa., 27.05.: Einzel (mit TTR) + Mixed (kostenlos)
So., 28.05.: 2er (ohne TTR)

Am Samstagabend zeigen wir bei unserer Hocketse auch das DFB-Pokalfinale!

Auf nach Neuhausen am Wochenende - wir freuen uns auf euch und weitere Meldungen unter:
https://ttfneuhausen.com/fildercup/fildercup-2017/

Eure Tischtennisfreunde Neuhausen/F.
REINSTECKE FUXX
TT-Weltmeister
Beiträge: 527
Registriert: 08.06.2007, 22:26

Re: 22. Fildercup / TTF Neuhausen/F. / 27./28.05.2017

Ungelesener Beitrag von REINSTECKE FUXX »

Gibts in 2018 keinen Fildercup?
E = mc²
Max Blon
Schupfer
Beiträge: 45
Registriert: 12.09.2016, 10:23

Re: 22. Fildercup / TTF Neuhausen/F. / 27./28.05.2017

Ungelesener Beitrag von Max Blon »

Also was ich gehört habe, fällt der dieses Jahr aus...
Dafür findet zum zweiten Mal unser Eberhard-Einselen Gedächtnisturnier statt: http://tt.tsv-jesingen.de/images/EEG201 ... ladung.pdf
Ive
Schupfer
Beiträge: 24
Registriert: 24.06.2009, 13:50

Re: 22. Fildercup / TTF Neuhausen/F. / 27./28.05.2017

Ungelesener Beitrag von Ive »

Hallo liebe Tischtennisfreunde,

es ist richtig, es wird in 2018 leider keinen Fildercup in Neuhausen geben. In den letzten 2-3 Jahren haben wir viel Herzblut in eine neue Turnier-Form (Sa. Einzel mit TTR, So. 2er ohne TTR) mit tollen Rahmenbedingungen (u.a. Hallenkapazität, Sponsoren/Pricing & Playersparty) gelegt, aber leider waren die Meldezahlen doch ernüchternd und folgten dem Trend auch von einigen anderen Turnieren – der TTR mit einer offenen Ja/Nein-Regelung ist u.a. der Grund dafür. Insbesondere waren die Teilnehmerzahlen aus unserem Bezirk mit unter 30% sehr schwach – wir sind nicht gerade der „Turniergeilste“ Bezirk. Das Aufwand- vs. Nutzen-Verhältnis passte einfach nicht zusammen, auch wenn der traditionelle Wert des Turniers für uns immer im Vordergrund stand.

Ab 2019 nehmen wir vielleicht nochmals einen neuen Anlauf in einer anderen Form, z.B. reines Einladungsturnier mit Spaß-Charakter von Freunden für Freunde – ein weiteres Mitternachtsturnier ist aufgrund strikter Hallenöffnungszeiten bei uns allerdings nicht möglich.

Sportliche Grüße aus Neuhausen
Benutzeravatar
Frank Dürr
Topspinner
Beiträge: 87
Registriert: 31.10.2005, 11:43
Wohnort: Tübingen

Re: 22. Fildercup / TTF Neuhausen/F. / 27./28.05.2017

Ungelesener Beitrag von Frank Dürr »

Hallo Ive,
das ist sehr schade. Ich wollte, aber konnte die letzten Jahre nie teilnehmen, da ich in dieser Zeit stets unterwegs (meist im Urlaub oder auf Geschäftsreise) war. Eventuell erging es anderen ebenfalls so. Sicherlich lag der eine oder andere von Euch während des MAMI auch am Strand ...
Vor diesem langen Ausfall war ich mehrmals beim FilderCup und es hat immer Spaß gemacht, in diesem Modus zu spielen. Ich würde mich daher freuen, wenn Ihr den FilderCup in irgendeiner Weise wieder aufleben lasst.
Sportliche Grüße aus dem Aichtal
Frank
Antworten