Die Suche ergab 45 Treffer

von Max Blon
29.11.2021, 09:30
Forum: Tischtennis im Bezirk
Thema: Alle Tabellen in clickTT (wenn myTT nicht funktioniert)
Antworten: 5
Zugriffe: 12986

Re: Alle Tabellen in clickTT (wenn myTT nicht funktioniert)

Ja die gibts noch unter: https://ttbw.click-tt.de/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTTDE.woa/wa/leaguePage?championship=SK+Bez.+ES+21%2F22 Wenn man von da aus nicht zu mytischtennis weitergeleitet werden will, einfach ein Browser-Addon installieren. Wird hier diskutiert/erklärt: https://forum.tt-news.de/show...
von Max Blon
17.07.2021, 12:43
Forum: Tischtennis im Bezirk
Thema: Manfred Großmann verstorben
Antworten: 2
Zugriffe: 5097

Re: Manfred Großmann verstorben

Der TSV Weilheim hat einen Nachruf verfasst, der jetzt auch auf der Bezirkshomepage zu finden ist:
https://www.tt-bezirk-esslingen.de/inde ... -grossmann
von Max Blon
10.07.2021, 16:28
Forum: Tischtennis im Bezirk
Thema: Manfred Großmann verstorben
Antworten: 2
Zugriffe: 5097

Manfred Großmann verstorben

Wie jetzt auch im TTBW-Newsletter und im Teckbote zu lesen war, ist unser langjähriger Jugend-Pokalspielleiter Manfred letzte Woche im Alter von 80 Jahren verstorben. Eine traurige Nachricht, die mich auch persönlich getroffen hat. Seit ich im Bezirk aktiv bin, hatte ich bei den Ranglisten regelmäßi...
von Max Blon
19.06.2021, 11:00
Forum: Tischtennis im Bezirk
Thema: Was ist mit den TTR-Werten geschehen?
Antworten: 2
Zugriffe: 4520

Re: Was ist mit den TTR-Werten geschehen?

Ja es gab eine Änderung, die hier erklärt wird: https://www.mytischtennis.de/public/mytischtennis-news/15657/q-ttr-werte--groessere-aenderungen-durch-inaktivitaetsabzug/ Kurz zusammengefasst: Statt 40 Punkten Abzug nach einem Jahr Inaktivität und weiteren 40 Punkten nach dem zweiten gibt es jetzt ei...
von Max Blon
22.10.2020, 09:44
Forum: Tischtennis im Bezirk
Thema: Spielordnung unter Corona-Bedingungen
Antworten: 37
Zugriffe: 42513

Re: Spielordnung unter Corona-Bedingungen

Nun wird ab Freitag kein Doppel mehr gespielt... Hätte man auch von Anfang an so machen können!?
von Max Blon
10.10.2020, 11:29
Forum: Tischtennis im Bezirk
Thema: Spielordnung unter Corona-Bedingungen
Antworten: 37
Zugriffe: 42513

Re: Spielordnung unter Corona-Bedingungen

Nach den jüngsten Entwicklungen haben sich viele Vereine entschieden, keine Zuschauer mehr in die Hallen zu lassen. Würde mich interessieren ob das überall so ist oder ob es auch noch andere Regelungen gibt?
von Max Blon
22.09.2020, 14:18
Forum: Tischtennis im Bezirk
Thema: Spielordnung unter Corona-Bedingungen
Antworten: 37
Zugriffe: 42513

Re: Spielordnung unter Corona-Bedingungen

Und hat es am ersten Spieltag auch geklappt?
Mit der TS Esslingen (1+2) gibt es aktuell den ersten Rückzug...
von Max Blon
16.09.2020, 13:46
Forum: Tischtennis im Bezirk
Thema: Spielordnung unter Corona-Bedingungen
Antworten: 37
Zugriffe: 42513

Re: Spielordnung unter Corona-Bedingungen

- es gibt lediglich eine Maskenempfehlung für Zuschauer und Schiedsrichter Eine gesetzliche/behördliche Maskenpflicht gibt es diesbezüglich ohnehin nicht Da wurde im TTBW-Infoschreiben extra auf die „Rangfolge“ hingewiesen: 1. Corona-Landesverordnung Sport Baden-Württemberg 2. Hygienekonzept Heimve...
von Max Blon
01.06.2020, 09:11
Forum: Tischtennis im Bezirk
Thema: Wechsel und Gerüchte 2020/21
Antworten: 23
Zugriffe: 38386

Re: Wechsel und Gerüchte 2020/21

Scheinbar wird es zur Regel, dass die Wechselliste kurz ist und die interessanten Wechsel schon im Vorfeld bekannt sind.
Überrascht hat mich, dass Kun Ma zu den Lichtenwalder Damen geht - die dürften somit nochmal aufsteigen.
von Max Blon
20.05.2020, 16:00
Forum: Tischtennis im Bezirk
Thema: Wechsel und Gerüchte 2020/21
Antworten: 23
Zugriffe: 38386

Re: Wechsel und Gerüchte 2020/21

Das ist bitter: Erst spielt Musberg so eine gute Saison, dann verpassen sie den Aufstieg denkbar unglücklich und jetzt fällt ihnen die erste Mannschaft auseinander... :?
von Max Blon
09.05.2020, 17:57
Forum: Tischtennis im Bezirk
Thema: Coronavirus
Antworten: 7
Zugriffe: 15898

Re: Coronavirus

Das war nur ein erster Entwurf, inzwischen wird es aber konkreter. In NRW sind die Hallen ab Montag wieder offen, der dortige Verband hat folgende Regeln aufgestellt: 1. Ein Beginn der Trainings findet erst nach der offiziellen Freigabe von Sporthallen durch die Behörden statt. Eine der Sportanlage ...
von Max Blon
23.04.2020, 09:27
Forum: Tischtennis im Bezirk
Thema: [Corona] Spielbetrieb eingestellt - wie geht es weiter?
Antworten: 71
Zugriffe: 113799

Re: [Corona] Spielbetrieb eingestellt - wie geht es weiter?

Eine mögliche Definition wäre z.B. so etwas hier: Der TTVN hat sich für die Härtefälle derweil eine ganz eigene Vorgehensweise ausgedacht. Für die Entscheidung wird zwar die Abschlusstabelle von Mitte März herangezogen, diese wird aber nach dem Quotienten aus Pluspunkten geteilt durch die ausgetrage...
von Max Blon
12.04.2020, 10:55
Forum: Tischtennis im Bezirk
Thema: [Corona] Spielbetrieb eingestellt - wie geht es weiter?
Antworten: 71
Zugriffe: 113799

Re: Wechsel und Gerüchte 2020/21

Wenn eine Saison nicht normal zu Ende gespielt werden kann, dann sollte es die WO meiner Meinung nach ermöglichen: - nur die Vorrunde zu werten (sofern diese komplett gespielt wurde), - und/oder bei ungleicher Anzahl der gespielten Begegnungen nicht nur die Punktzahl zu werten. Ob dann etwas hochger...
von Max Blon
18.11.2019, 22:50
Forum: Tischtennis im Bezirk
Thema: Landesklasse Gr. 4 2019/20
Antworten: 34
Zugriffe: 68789

Re: Landesklasse Gr. 4 2019/20

Das ist doch kein Geheimnis!? Eine gute Möglichkeit ist der von Thomas schon verlinkte Regionalspielplan, den es auch für unseren Bezirk gibt: https://ttvwh.click-tt.de/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTTDE.woa/wa/regionMeetingFilter?championship=SK+Bez.+ES+19%2F20 Wen es stört, dass click-TT standardmäßig ...