mini-Meisterschaften - macht mit! (von Svenja Maurer)

Alles rund um den Tischtennissport im Bezirk Esslingen (keine Werbung oder kommerzielle Angebote)
Benutzeravatar
Andreas K.
Administrator
Beiträge: 1908
Registriert: 08.07.2004, 13:13
Wohnort: Bempflingen
Kontaktdaten:

mini-Meisterschaften - macht mit! (von Svenja Maurer)

Ungelesener Beitrag von Andreas K. »

Liebe Jugendleiter und Jugendleiterinnen,

mit diesem Post möchte ich euch an die mini-Meisterschaften erinnern! Bisher habe ich leider sehr wenige Rückmeldungen bzw. es wurden in dieser Saison nur vier (!) Ortsentscheide der mini-Meisterschaften ausgerichtet - das ist eindeutig steigerungsfähig.

Nutzt diese Möglichkeit, neue motivierte Kids in euren Verein zu holen und sie an unseren tollen Sport heranzuführen! Ich habe die Frist für die Ortsentscheide der Vereine bis zum 1.03.2015 verlängert - so habt ihr noch Zeit (ohne viel Aufwand) eine mini-Meisterschaft auszurichten.

Alles was ihr dazu braucht (Ausschreibung, Plakate, Poolpläne, Urkunden etc.) findet sich in der kostenlosen Regiebox, die ihr direkt bei mir anfordern könnt. Schickt mir dazu einfach kurz eine Mail mit eurer Adresse, dann geht die Box zu euch in die Post. Meine Mailadresse: svenja.maurer@gmx.de

Gebt euch einen Ruck - es wäre doch schön, wenn wir noch einige Ortsentscheide durchführen könnten!

Hier noch ein paar "Hard Facts" zu den mini-Meisterschaften:

Die mini-Meisterschaften sind eine Breitensportaktion des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB), speziell entwickelt für Kinder im Alter von zwölf Jahren oder jünger, gleichgültig ob diese Minis noch nie, nur selten oder bereits häufig zum Schläger gegriffen haben. Nur am offiziellen Spielbetrieb, also an Meisterschaftsspielen oder Turnieren jeglicher Art, dürfen diese Mädchen und Jungen noch nicht teilgenommen haben.

Mädchen und Jungen spielen getrennt, jeweils unterteilt nach Altersklassen - 8 Jahre und jünger (alle Kinder, die ab 01.01.2006 geboren sind); 9-/10-Jährige (alle Kinder, die ab 01.01.2004 bis 31.12.2005 geboren sind) und 11-/12-Jährige (alle Kinder, die ab 01.01.2002 bis 31.12.2003 geboren sind).

Die mini-Meisterschaften - die erfolgreichste Nachwuchs-Werbeaktion im deutschen Sport - beginnen auf örtlicher Ebene mit Veranstaltungen in Städten und Gemeinden und werden anschließend unter fachlicher Leitung der Mitgliedsverbände zu den nächsthöheren Entscheiden (Kreis-, Bezirks- und Verbandsentscheid) weitergeführt. Die Verbandssieger der Altersklasse 10-Jährige und Jüngere lädt der DTTB zum Bundesfinale ein, das in der Saison 2014/2015 in Delmenhorst (Niedersachsen) stattfindet.

Ich freue mich über eure Rückmeldungen!

Viele Grüße

Svenja Maurer
(Breitensportbeauftragte Bezirk Esslingen)
Spielen und leben in der Roten Hölle!
www.rotehoelle.de
Antworten