Bezirksklasse 2010/11

Alles rund um den Tischtennissport im Bezirk Esslingen (keine Werbung oder kommerzielle Angebote)
TT-player
Schupfer
Beiträge: 20
Registriert: 22.05.2009, 12:23

Ungelesener Beitrag von TT-player »

Was für jugendliche hat den der TSV Oberboihingen verpflichtet? Der großteil kam doch vom TV Unterbohingen!!!
Benutzeravatar
Robocock
Topspinner
Beiträge: 56
Registriert: 25.08.2010, 23:13

Ungelesener Beitrag von Robocock »

Oberboihingen mit Aaron Skat Wenzell ist natürlich der Hammer. Finde ich aber geil gegen solche Leute mal ein Punktspiel bestreiten zu dürfen 8)
Tamer Celen
TT-Weltmeister
Beiträge: 345
Registriert: 29.03.2006, 10:48
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Tamer Celen »

Stark dieser Vitowsky von Oberboihingen II:

Doppel: 1:11 0:11 0:11
1. Einzel: 1:11 0:11 0:11
2. Einzel: 1:11 0:11 0:11

Da hat er gute Mann wohl einen ganz schwarzen Tag gegen die Kollegen der Ersten erwischt, und ich hab schon gedacht der war nicht anwesend. :roll:

http://ttvwh.click-tt.de/cgi-bin/WebObj ... oup=141437
Benutzeravatar
Tobias A.
TT-Weltmeister
Beiträge: 312
Registriert: 14.06.2007, 11:33

Ungelesener Beitrag von Tobias A. »

Tamer Celen hat geschrieben:Stark dieser Vitowsky von Oberboihingen II:

Doppel: 1:11 0:11 0:11
1. Einzel: 1:11 0:11 0:11
2. Einzel: 1:11 0:11 0:11

Da hat er gute Mann wohl einen ganz schwarzen Tag gegen die Kollegen der Ersten erwischt, und ich hab schon gedacht der war nicht anwesend. :roll:

http://ttvwh.click-tt.de/cgi-bin/WebObj ... oup=141437
Ist der Ruf ...
"Je weniger einer weiß, desto fester glaubt er an das, was er weiß."

Platon
Benutzeravatar
Andreas K.
Administrator
Beiträge: 1908
Registriert: 08.07.2004, 13:13
Wohnort: Bempflingen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Andreas K. »

Die Aufstellung der Ersten find ich am Besten :?
Spielen und leben in der Roten Hölle!
www.rotehoelle.de
Tamer Celen
TT-Weltmeister
Beiträge: 345
Registriert: 29.03.2006, 10:48
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Tamer Celen »

..das ist doch ne Lachplatte, na ja muss selber wissen wie er seinen Verein nach außen hin positioniert!
Watcher
Freibadspieler
Beiträge: 1
Registriert: 23.01.2011, 13:37

Ungelesener Beitrag von Watcher »

Ihr würdet euch vielleicht besser um die Probleme in euren eigenen Vereinen kümmern, anstatt hier wie die Waschweiber über andere Vereine her zu ziehen.

Was stört euch an der Aufstellung? Dass die Oberboihinger gegen ihre Reservemannschaft nicht mit allen "Aushilfsspielern" (Wenzell, Lamac, etc..) angetreten sind? Wären beide Mannschaften komplett angetreten, wäre das Ergebnis kein anderes gewesen. Also wo ist das Problem?

Zum Thema Vitowsky: Habt ihr mal daran gedacht, dass der Spieler sich möglicherweise verletzt hat und die Ergebnisse auf die Art zustande gekommen sind? Nein? So etwas ist bei euch natürlich noch nie passiert.

Aber wenn man die Stimmung hier im Forum gegen den Verein sieht, kann man nur feststellen, dass Neid die höchste Form der Anerkennung ist.
Tamer Celen
TT-Weltmeister
Beiträge: 345
Registriert: 29.03.2006, 10:48
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Tamer Celen »

Watcher hat geschrieben:Zum Thema Vitowsky: Habt ihr mal daran gedacht, dass der Spieler sich möglicherweise verletzt hat und die Ergebnisse auf die Art zustande gekommen sind? Nein? So etwas ist bei euch natürlich noch nie passiert.
Sehr geil :lol: , dann hat er sich also gleich im Doppel nach dem 1. Punkt verletzt! Dann müsste es aber in den folgenden Spielen bei den Satzergebnissen immer 0:11 heissen und nicht jeweils im 1. Satz 1:11!

Na wie gesagt, für die Außenwirkung ist jeder Verein selbst verantwortlich.
Watcher hat geschrieben:Aber wenn man die Stimmung hier im Forum gegen den Verein sieht, kann man nur feststellen, dass Neid die höchste Form der Anerkennung ist.
Also Neid wäre jetzt das falsche Wort.......Respekt habe ich zum Beispiel vor einem Verein wie Neckartenzlingen, die es schaffen ohne Neuzugänge als Neuling in der Landesliga eine unerwartet gute Saison zu spielen.
Benutzeravatar
Robocock
Topspinner
Beiträge: 56
Registriert: 25.08.2010, 23:13

Ungelesener Beitrag von Robocock »

Warum regt ihr euch auf, ist ja nicht das erste Mal, dass ein "verletzter" Spieler, aus welchen Gründen auch immer, aufgestellt wird. Das entspricht den Regeln und somit sehe ich hier kein Problem.
TTLiebhaber
Freibadspieler
Beiträge: 4
Registriert: 23.01.2011, 20:51
Wohnort: Stuttgart

Ungelesener Beitrag von TTLiebhaber »

na logisch ist ein verletzter Spieler in einem Spiel "mal drin". Nur die Tatsache wie der gesamte Spielbericht aussieht, lässt doch einige Fragen aufkommen. Die wichtigste überhaupt ist doch- wieso wird ein Vitovsky in einem so unwichtigen Spiel überhaupt aus dem Ausland geholt und eingesetzt?Zudem hat er sich anscheinend verletzt. Naja, das sieht schon sehr komisch aus. Achso kommenden Samstag: Spitzenspiel Oberboihingen I- VfL Kirchheim III...das wird echt schwer für die Kirchheimer. Aber gutes TT ist auf jeden Fall garantiert:) Der Bezirk ES hat wohl eine der stärksten Bezirksklassen im Land :)
Benutzeravatar
Andreas K.
Administrator
Beiträge: 1908
Registriert: 08.07.2004, 13:13
Wohnort: Bempflingen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Andreas K. »

Ja, am Samstag wird es sich wohl schon entscheiden wer das Rennen macht! Kommt drauf an ob Aaron spielt oder nicht.....
Spielen und leben in der Roten Hölle!
www.rotehoelle.de
Matthias Landfried
Topspinner
Beiträge: 78
Registriert: 06.12.2004, 16:09
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Matthias Landfried »

Da scheinen einige wirklich zu viel Zeit zu haben (nicht nur hier im Bezirksforum, sondern auch was so telefonisch läuft).
Ist in Euren Vereinen tatsächlich so wenig los, dass Ihr Euch so intensiv mit dem TSV Oberboihingen beschäftigen müßt!?

Manche Spekulationen kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ein Grund zum Ärgernis wäre vielleicht, wenn die 1.Mannschaft gegen die 2.Mannschaft bestehend aus 6 Ersatzspielern der 5.Mannschaft mit 9:0 und 27:0 Sätzen gewonnen hätte, um im Meisterschaftskampf gegen den VfL Kirchheim so gut wie nur möglich dazustehen. Oder aber wenn das Spiel zuuuufällig 8:8 ausgegangen wäre und die 2.Mannschaft so einen ganz wichtigen Big Point im Abstiegskampf geholt hätte.

Aber das Spiel ging leistungsgerecht wie in der Vorrunde 9:2 aus, was der 2.Mannschaft nichts bringt und für die 1.Mannschaft nicht ganz ideal ist (man muß bedenken, Tabellensituation Punktgleichheit mit dem VfL Kirchheim und es geht momentan um jeden einzelnen Punkt im Spielverhältnis).

Das Spiel haben wir am Freitag Abend gemütlich neben dem Training her in unserer Sporthalle der Kirchrainschule ausgetragen (Turniernebenhalle von den TT-NEWS Open, direkt neben unserer großen Sporthalle), wo wir jedes Jahr über den Winter freitags drin sind. Das sei nur mal erwähnt, weil ein Spieler vom VfL Kirchheim vom Parkplatz in unsere große Sporthalle reingeschaut hat und dort vergeblich Tischtennis gesucht hat.

Lustigerweise hat an diesem Freitag ein anderer Spieler vom VfL Kirchheim, der bei uns regelmäßiger Trainingsgast ist, auch wieder bei uns mittrainiert. Ihm habe ich "scheibchenweise" die freien bzw. frei gewordenen Spieler als Trainingspartner gegeben.
Am Ende habe ich ihn auch noch gebeten, gegen unseren Markus Schuler zu spielen und mit ihm sogar noch darüber gesprochen, dass dieser momentan etwas im Tief ist, heute verloren hatte und eben mitten in einer Materialumstellung wäre, da würde es ihm gut tun, wenn er ihm mal ein paar Bälle sicher auf die Noppen zieht.

Gerade auch dieses Einzel hat ja wohl auch gezeigt, dass die beteiligten Akteure Vollgas gegeben haben, denn Markus (an diesem Abend 1.Mannschaft) verliert sicherlich nicht mit Absicht gegen Sven Schatton (an diesem Abend 2.Mannschaft).

Ich finde es bisschen schade, dass so viel "Politik" hintenrum betrieben wird und Öl ins Feuer gegossen wird. Da wird spekuliert und gelästert, was alles nicht sein muß.

Kirchheim hat zur Rückrunde (was ja bekanntlich für größeren Unmut gesorgt hat) einen Spieler für die Landesliga-Mannschaft dazu bekommen, was Nellingen vermutlich den möglichen Klassenerhalt in der Bezirksliga kosten wird.
Dadurch konnten sie aber sogar zwei Spieler zur Rückrunde in ihre Bezirksklassen-Mannschaft runtermelden, die dadurch bärenstark ist.
Wenn in Kirchheim die Verpflichtung von Aron-Skat Wenzell geklappt hätte (wurde mir aus Kirchheimer Kreisen mitgeteilt, dass der VfL an ihm dran war und mit ihm Gespräche geführt hat), dann hätten sie sogar drei Spieler von der Landesliga in die Bezirksklasse runtermelden können.
Jetzt hat sich aber Aron entschieden, ein paar Spiele für uns zu machen (was anscheinend den ein oder anderen in Kirchheim geärgert hat) und wir haben durch glückliche Umstände einen weiteren spielstarken Spieler hinzubekommen, so dass am Samstag zwei bärenstarke Mannschaften aufeinander treffen (auch wenn Kirchheim sagt, dass Steffen Stoll auf keinen Fall spielen wird, da er geschäftlich unabkömmlich ist, gehen wir trotzdem fest davon aus, das Steffen spielen wird).

Wer bei uns als sechster Mann aufläuft, wird erst kurzfristig entschieden. Benjamin Dobry ist zwar wieder einige Wochen da (er arbeitet als Tauchlehrer auf dem Clubschiff AIDA), aber er wird wohl ausgerechnet am kommenden Wochenende Skifahren sein (was besonders für unsere 2.Mannschaft bitter ist) und erst gegen Sielmingen seinen nächsten Einsatz haben. Aber nachdem er über 9 Monate kein Tischtennis gespielt hat, wäre er auch gegen Kirchheim keine Punktegarantie.
Jakub Vitovsky ist zwar für 10 Tage in Deutschland, aber er hat nach seiner verletzungsbedingten Pause von über sieben Monaten gewaltigen Trainingsrückstand und sein Knie ist am Freitag (wir haben das Spiel für ihn extra von Samstag auf Freitag verlegt, da für ihn der Samstag schlecht war und er eine Generalprobe wollte) schon am frühen Abend beim Einspielen angeschwollen, dass er seine Spiele kampflos abgeben mußte (und nicht etwa wie ein Anrufer hier bei mir gemeint hat, er tatsächlich mit 1:11, 0:11, 0:11 untergegangen ist...).
Norman Baldauf wurde Ende letzten Jahres an der Schulter operiert, er spielt zwar schon wieder ganz ordentlich und er trainiert auch wieder, aber er ist noch etwas gehemmt.
Egal wie, wir werden schon irgendeinen sechsten Mann am Samstag hervorzaubern.

Nochmal: Ich finde die Begleitmusik im Meisterschaftskampf unschön. Der Titel sollte am kommenden Samstag und in den nachfolgenden Spielen an der TT-Platte entschieden werden und die ständigen Störmanöver sollten unterbleiben.
Wir wurden verbal etwas attackiert, dass wir das Spiel gegen Kirchheim nicht auf letzten Samstag verlegen wollten, aber wir haben gesagt, dass wir an diesem Wochenende nur eine Rumpftruppe gehabt hätten (was sich ja auch jetzt bestätigt hat).
Wir sind dann entgegengekommen und hätten das Spiel gegen Kirchheim einen Tag vorverlegt. Hier hatten wir schon fünf positive Rückmeldungen unserer Spieler, aber dann hat uns Kirchheim (Franz Glöckner) angerufen, dass sie jetzt doch am normalen Termin spielen wollen. Ok.
Jetzt hat Franz Glöckner wieder angerufen und darum gebeten, dass wir statt um 17.30 doch bitte um 18.00 Uhr spielen könnten, da ein Spieler von ihm vorher noch in einer anderen Mannschaft spielen muß. Klar, haben wir zugesagt, warum auch nicht.

Ich denke daher sollte mal einfach jeder seine Giftpfeile stecken lassen und am Samstag wird das Spiel sportlich und hoffentlich fair entschieden.
Mit Störmanövern meine ich u.a. auch, dass ich es für äußerst unschön halte, wenn der ein oder andere Spieler von uns 5 Tage vor dem kommenden Spitzenspiel vom VfL Kirchheim gefragt wird, ob dieser nicht zu ihnen wechseln wolle.
So wie sich offensichtlich Nellingen geärgert hat, wenn sie zur Rückrunde im Abstiegskampf einen Spieler nach Kirchheim verlieren, so ärgern natürlich uns derartige Angebote.

Ich finde das äußerst schade, da ich mich mit vielen Spielern des VfL Kirchheim wirklich sehr gut verstehe, aber auf der Ebene wie das momentan läuft, das ist unschön.

Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht, warum der VfL scheinbar so derartig "das Messer zwischen den Zähnen hat". Ich denke der VfL muß genauso wenig aufsteigen wie wir. Vielleicht gibt es Gründe, die ich nicht kenne, aber ob der VfL nächste Saison Bezirksklasse oder -liga spielt, dürfte keine große Rolle spielen und auch bei uns wird es so sein, dass wir für beide Spielklassen eine vernünftige Mannschaft ins Rennen schicken werden.
Egal ob wir Bezirksklasse oder -liga spielen werden, wir werden einen personellen Umbruch machen, da Spieler wie Aron sicherlich sowieso nicht länger als diese Rückrunde zu halten sein werden (er wollte eigentlich ein halbes Jahr pausieren) und Petr Lamac sicherlich, wie schon der ein oder andere seiner Vorgänger, das Startbrett TSVO nutzen wird, um dann bei einem höherklassigen Verein spielen zu können.

Dazu kommt, dass wir kommende Saison hoffentlich endlich wieder personell aus dem Vollen schöpfen können, denn diese Saison war bislang nicht einfach für uns (Timo Fritsch letztes Jahr geschäftlich für viele Monate nach Asien, Stefan Jeschke 5 Spiele durch USA/Kanada-Aufenthalt versäumt, Benjamin Dobry die meiste Zeit im Jahr auf der AIDA, Jakub Vitovsky viele Monate verletzt, Norman Baldauf Ende November an der Schulter operiert worden, ich selber zeitlich mehr als eingeschränkt, usw.), so dass wir die 1.Mannschaft egal in welcher Liga völlig neu aufstellen werden und auch ich selber endlich nicht mehr irgendwie versuchen muß, 3 Pflichteinsätze pro Halbrunde hinzubekommen.

So, ich denke jetzt seid Ihr hier und vor allem auch die "stillen Leser" im Forum umfassend informiert. Wünsche Euch noch einen schönen Tag, wie gesagt, beschäftigt Euch mit sinnvollen Dingen und alles weitere wird sich am Samstag beim Punktspiel und in den Wochen danach zeigen.
Benutzeravatar
Andreas K.
Administrator
Beiträge: 1908
Registriert: 08.07.2004, 13:13
Wohnort: Bempflingen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Andreas K. »

Wie immer sehr informativ und fair geschrieben *thumbs up*

"Jetzt hat Franz Glöckner wieder angerufen und darum gebeten, dass wir statt um 17.30 doch bitte um 18.00 Uhr spielen könnten, da ein Spieler von ihm vorher noch in einer anderen Mannschaft spielen muß. Klar, haben wir zugesagt, warum auch nicht. "

--> Na dann hoffen wir mal, dass unser Spiel gegen die Dritte nicht wieder 4,5 Stunden geht, sonst könnt es eng werden mit seinem Einsatz (von wem auch immer) 8)
Spielen und leben in der Roten Hölle!
www.rotehoelle.de
Yenibär
Schupfer
Beiträge: 49
Registriert: 28.07.2005, 12:58
Wohnort: Nellingen

@Mathias

Ungelesener Beitrag von Yenibär »

"..Kirchheim hat zur Rückrunde (was ja bekanntlich für größeren Unmut gesorgt hat) einen Spieler für die Landesliga-Mannschaft dazu bekommen, was Nellingen vermutlich den möglichen Klassenerhalt in der Bezirksliga kosten wird.." UND
"..So wie sich offensichtlich Nellingen geärgert hat, wenn sie zur Rückrunde im Abstiegskampf einen Spieler nach Kirchheim verlieren, so ärgern natürlich uns derartige Angebote..."

Hallo Mathias,
ich möchte mich nicht in die Diskussion der BK einmischen, nur 2 Dinge möchte ich gern an dieser Stelle klar stellen, da es mich direkt betrifft:
1. ich bin im freien Stück nach Kirchheim gekommen, ohne jegliche Angebote (!!) von Kirchheim. Hintergründe meines Wechsels war in diesem Forum "unfreiwillig" veröffentlicht worden, von daher ist ein Abwerben im Vorfeld seitens Kirchheim nicht von Existenz.
2. dass die 2. Kirchheimer Mannschaft gleich zwei Spieler von der LL bekommen haben, resultiert aus der Vielzahl fast gleichwertiger Spieler. Da zur RR gleich Alexander Bihr und ich in die 2. Mannschaft komme, stehen plötzlich 2 starken Spieler für die 3. Mannschaft zur Verfügung (Kai Thalheim und Jan Eder). In dieser Aufstellung-Konstellationen sehe ich keinerlei Unsportlichkeit, da alle spielen wollen. Ich glaube, jeder Verein würde so agieren und aufstellen.

Mathias, ich weiß auch nicht, warum in diesem Forum soviel Unterstellungen und Unwissenheiten verbreitet und diskutiert wird, der Stimmung-Macherei oder Unterhaltung wegen? Auf jeden Fall hat es wenig mit Sportlichkeit zu tun, was einem zum Besuch und Posten motiviert.
Minh.
JCEMAN
Schupfer
Beiträge: 24
Registriert: 19.12.2010, 22:45

Verschiedenes aus den Reihen des VfL!!!

Ungelesener Beitrag von JCEMAN »

Als einer der "stillen", aber trotzdem nicht weniger interessierten, Leser ("Reden ist Silber, Schweigen bekanntlich oftmals Gold), hier jetzt mal eine Stellungnahme eines "Betroffenen:

Messer wurden und werden von Kirchheimer Seite definitiv nicht gewetzt, dafür fehlt es meiner Meinung nach der Bedeutung dieses Spiels.
"Keiner muss und keiner wird sterben".
Der sportliche Aspekt sollte im Vordergrund stehen.

Inwieweit jetzt jeder Einzelne die "Aufstellungsideologie" beider Vereine als "sportlich" oder nicht erachtet, soll "seine" Sache sein.
Interessiert auch nicht!

Um sich jedoch ein Urteil, nein trefflicher formuliert: "ein Bild" über die Vorgänge der letzten Wochen und wohl auch Tage machen zu können, fehlen meiner Ansicht nach ein paar, nicht ganz unwichtige Details bzw. sind diese vakanten Punkte nicht unbedingt 100% richtig dargestellt.

1.) Minh Nguyen's Wechsel:
-hat er ausführlichst in diesem Forum erläutern "müssen" - ein Glücksgriff für den einen Verein, sicher ein herber Verlust für den anderen.
Wir, insbesondere ich, sind mehr als glücklich mit seiner "eigenen und freien" Entscheidung.

Warum?

a.) Haiko Trinkle hatte bereits zu Beginn der Vorrunde eine Auszeit nach den ersten sieben Spielen angekündigt. Somit konnte Minh diese entstandene Lücke sofort füllen.

b.) Ich selber hatte bereits nach dem Spiel Georgii Allianz - VfL II durchblicken lassen, dass ich zur RR gerne in der dritten und teilweise natürlich auch ersatzweise in der zweiten Mannschaft spielen würde.
Nach einem vermeintlich guten Start in der LL hatte mich irgendwann die TT-Fortune und mit ihr einhergehend das TT-Selbstbewusstsein irgendwie verlassen. Vielleicht kennt das ja der ein oder andere Spieler.

Zwischen den Leistungen im Training und denen im Verbandsspiel lagen Lichtjahre und der "Bock" auf TT ("Punktspiele) verabschiedete sich auf unbestimmte Zeit.

c.)Das von Minh bereits angesprochene Spielerpotential beim VfL hätte es aus taktischen Gründen (nach Bekanntwerden der Oberboihinger Verstärkungen durch Wenzell und den zweiten, wohl extrem guten Spieler, möglich gemacht, dass mit Trinkle, Thalheim und mir drei Jungs in die Bezirksklasse gemeldet werden.
Plötzlich hätten Steffen Stoll und Jörg Herrmann im hinteren Paarkreuz und Franz Glöckner und Kai Thalheim oder ich in der Mitte gespielt.
Da hätten auch die zwei Raketen des TSV vorne wenig ausrichten können.
Entschieden hätte sich alle ab Position vier und in den Doppeln.

Durch Holger Schäffers Wechsel nach Zell und der unsicheren Perspektive, wie schnell sich Peter Schuler von seiner im Januar geplanten Augen-OP erholen wird, entschieden wir uns dafür lediglich Kai und mich (auf unseren eigenen Wunsch für Holger bzw. Peter) in die BK-Mannschaft zu schreiben.
Einen Spieler, in diesem Falle Marcel Braun, der in der VR eine tragende Säule der Mannschaft war, einfach raus zu schreiben, wäre nicht im Sinne des Sports und schon gar nicht nach der Facon der VfL-Spieler gewesen.

d.) Wenzell:
war in Kirchheim durch den Kontakt zur Familie Rohr im Gespräch, da er sogar auf einer Internetplattform seinen Wunsch nach einem Vereinswechsel öffentlich kund machte.
Zu einer Entscheidung für den TSV und gegen den VfL Kirchheim kam es dann jedoch gar nicht, da der Abteilungsausschuss eine mit finanziellen Aufwendungen verbundene Verpflichtung eines Spielers ablehnte.

e.)TSV I gegen TSV II:
gemunkelt werden kann viel.
Da ich quasi neu im Bezirk bin, könnte ich mir lediglich vorstellen, dass es in der Vergangenheit diese oder jene streitbare Situation oder Aktion gegeben hat.
Alex Bihr ist der VfL-Spieler, der "witzigerweise" im Training in O'boihingen war und Steffen Stoll hat in die Halle geschaut und sich gewundert, dass am nächsten Tag ein Spielbericht auf Click-TT hochgeladen war, obwohl die Halle dunkel war.
Aufgrund der Tatsache, dass Alex aber da war, erübrigt sich jede weitere Diskussion für uns.

Hier halte ich mich gerne an Forrest Gump: "Dumm ist der, der Dummes tut!"
Es passt aber ja doch irgendwie alles - also lasst uns einfach wie er PING-PONG spielen ;-)!

Kleiner Exkurs, sorry!!!

f.) Steffen Stoll ("spielt er oder spielt er nicht!":
Stand vor dieser Diskussion war, dass er nicht spielt und seine berufsbegleitenden Klausuren irgendwo in Dtld. diesen Sa. schreibt.
Wir sollten uns eigentlich erst wieder nach dem Spiel am Do. im Training wieder sehen, wenn er wieder im Ländle weilt.
Könnte mir aber gut vorstellen, dass er sich durch die "Quasi-Unterstellung" der taktischen Klüngelei diesen Do. zu gewohnter Stunde in Kirchheim zum Training einfindet und Sa. auch spielt.
Ein bisschen an der Ehre gepackt würde ich mich auch fühlen!!!

g.) Anfrage wg. einer möglichen Spielverlegung:
Lieber Matthias Landfried,
wir bzw. Franz Glöckner rufen auch nicht zum Spass in der Gegend rum und verlegen einfach mal so Spiele von heute auf morgen und wieder zurück.
Steffen's Klausuren waren der Grund für die Anfrage einer Vorverlegung, die aus verständlichen Gründen Eurerseits abgelehnt wurde.
Da wir dann davon ausgingen, dass Steffen zum angesetzten Termin nicht spielen wird, wollten wir es bei Sa., 29.01. / 17.30 Uhr belassen.

Der erneute Anruf von Franz resultierte aus der Tatsache, dass Martin Hummel evtl. am Sa. gegen N'tenzlingen in unserer Zweiten nicht spielen kann. Auch er ist beruflich bedingt stark eingespannt, bis Do. Nacht unterwegs und kommt somit nicht zum Trainieren.
Somit müssten Kai oder ich in der II. spielen!
4:38 Std. in der VR in N'tenzlingen haben bei uns sämtliche Alarmglocken läuten lassen, dass die Zeit nicht reichen könnte.
VfL II - N'tenzlingen ist ja quasi ein Vier-Punkte-Spiel!

Obwohl bereits positiv durch Eure Verlegung auf 18.00 Uhr beeinflusst (vielen lieben Dank an dieser Stelle) werden wir das Zeitproblem nach Absprache mit unserem Klassenleiter Hans Ade und im Einklang mit den TTVWH-Statuten aber relativ unkompliziert durch die Austragung des Spiels auf drei Tischen lösen.

So, das war es von mir! Auch wenn ich nun schon die bösen Blicke meiner mit Unaufmerksamkeit gestraften Freundin auf mich gezogen habe.

1:05 Std. habe ich nun mit mehreren kurzen Essensunterbrechungen an meinem Rechner für diesen, meinen ersten und definitiv auch in dieser Länge letzten Beitrag verbracht.

Es war mir jedoch ein Bedürfnis, der offenen Ansprache von Seiten des TSV O'boihingen als (aufgrund der Dauer meiner Vereinszugehörigkeit zum VfL) fast "komplett objektiver" Betrachter ein paar Dinge ins rechte Licht zu rücken.

Keiner will einem Anderen etwas Böses!
Und jemanden aufgrund seines sportlichen Ehrgeizes, Vereinswechsels oder Interesse an einem "sauberen" Tischtennis-Sport zu stigmatisieren, widersteht mir einfach ein kleines bisschen!!!

Ich freue mich auf Sa. abend, auch wenn ich höchstwahrscheinlich den Hintern versohlt bekomme, und denke einfach olympisch :D!

See you und danke!
Denke, ich hab' die Länge einzelner Beiträge und die Aufmerksamkeit der Leser bis auf den letzten Blutstropfen/Buchstaben ausgespresst!!!

Sorry, manchmal bekomm' ich einfach 'nen Flow-Gefühl!
Jan

P.S.: ich habe jetzt einfach mal die Namen der "VfL-Spieler" verwendet - von Anonymität halte ich nicht wirklich viel!

@Andreas Kernchen: ich bin wirklich nicht Robocock - zumindest nicht in einem Forum :-) ;-) :-)!!!
Und: bitte hier jetzt 'mal wirklich "Thumbs up"! Das verstehe ich unter informativ und v.a. fair!!!

@Robocock: bitte diese Aussage meinerseits nach N'tenzlingen transparent wirken lassen - muss mir da jedes Mal den "Robo-Cock!" anhören.
Antworten