Kuriose Regelkunde

Alles rund um den Tischtennissport im Bezirk Esslingen (keine Werbung oder kommerzielle Angebote)
Felle
Freibadspieler
Beiträge: 8
Registriert: 14.06.2008, 19:16
Wohnort: Nabern

Kuriose Regelkunde

Ungelesener Beitrag von Felle »

Es gibt so manches was ich in unserem Regelwerk komisch finde!:-)

Ein nettes Beispiel ist:

Wir haben ein recht talentierten Schüler, der über die Rangliste die Freigabe zu den Herren erreicht hat. Der Kerl ist jetzt knappe 15 und hat auch seine 4 Spiele absolviert. Dies scheint ihm auch scheinbar Spaß zu machen.
Nächstes Jahr spielt er dann U18 und wird es vorraussichtlich nicht mehr in die Rangliste schaffen um seine Freigabe für die Herren zu erlangen.
Als 14jähriger, darf er bei den Herren spielen als 15-jähriger nicht mehr. Schade eigentlich.
Da wird ihm wohl nichts anderes übrigbleiben als trainieren, trainieren, trainieren.
Antworten