Bezirksklasse 2009/2010

Alles rund um den Tischtennissport im Bezirk Esslingen (keine Werbung oder kommerzielle Angebote)

Wer wird Meister in der Bezirksklasse 09/10

VfL Kirchheim 3
0
Keine Stimmen
TSV Musberg II
0
Keine Stimmen
TV Unterboihingen
0
Keine Stimmen
TV Hochdorf
3
20%
SV Nabern
5
33%
TTF Neckartenzlingen II
0
Keine Stimmen
TV Kemnat
0
Keine Stimmen
TSV Oberboihingen II
0
Keine Stimmen
TTC Aichtal
1
7%
TSV Oberboihingen
6
40%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

Benutzeravatar
Andreas K.
Administrator
Beiträge: 1908
Registriert: 08.07.2004, 13:13
Wohnort: Bempflingen
Kontaktdaten:

Bezirksklasse 2009/2010

Ungelesener Beitrag von Andreas K. »

Junge junge, was für eine Bezirksklasse....so eine Stärke hab ich selten oder noch nie gesehen!

Wer macht das Rennen?
Da ich einen auswählen muss nehm ich Nabern, aber Konkurrenten darum gibt es glaub gleich mehrere 8)
Spielen und leben in der Roten Hölle!
www.rotehoelle.de
Benutzeravatar
juppn
Topspinner
Beiträge: 61
Registriert: 30.05.2007, 22:20

Ungelesener Beitrag von juppn »

ja andi da hast du natürlich recht,ist wieder mal eine sehr starke klasse.wie letztes jahr auch...
wird sicher wieder spannend....
REINSTECKE FUXX
TT-Weltmeister
Beiträge: 527
Registriert: 08.06.2007, 22:26

Ungelesener Beitrag von REINSTECKE FUXX »

Ich glaube Nabern teilt das gleiche Schicksal wie Neckartenzlingen in der Bezirksliga, diese Mannschaften werden wohl nie aufsteigen, daher tippe ich mal ganz klar auf Oberboihingen.
E = mc²
Vlady
Freibadspieler
Beiträge: 1
Registriert: 21.05.2009, 23:49
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Vlady »

also ich freu mich schon riesig auf die neue saison...und auf des erste spitzenspiel zwischen nabern und hochdorf laut statistik oben...
naja ich glaub ja nich, dass wir (hochdorf) um die meisterschaft mitspielen können!!!
weiß ja nich wer auf uns getippt hat, aber der kennt wohl nabern und oberboihingen nicht :D

warum is eig oberboihingen 2 noch nicht genehmigt??? und die erste is in clicktt auch iwie weg
Horst
Schupfer
Beiträge: 25
Registriert: 05.04.2009, 17:12

Ungelesener Beitrag von Horst »

Vlady hat geschrieben: weiß ja nich wer auf uns getippt hat, aber der kennt wohl nabern und oberboihingen nicht :D
Vielleicht müssen da noch nachträglich 2 bis 3 Tschechen oder Slowenen genehmigt werden.
Benutzeravatar
Andreas K.
Administrator
Beiträge: 1908
Registriert: 08.07.2004, 13:13
Wohnort: Bempflingen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Andreas K. »

Ich habe gehört, dass die Platzierungen von Dobry etc in der Zweiten an Fünf nicht durchgingen. Denk mal da geht es jetzt darum, dass die Mannschaften der Stärke nach aufgestellt werden müssen.
Spielen und leben in der Roten Hölle!
www.rotehoelle.de
Alex
Schupfer
Beiträge: 42
Registriert: 21.07.2004, 23:01
Wohnort: 72622 Nürtingen-Hardt
Kontaktdaten:

Aufstellungen

Ungelesener Beitrag von Alex »

Hallo zusammen,

die Spekulationen können an dieser Stelle beendet werden. Die Aufstellungen waren deshalb noch nicht genehmigt, da ich aufgrund von zeitlichen Problemen erst jetzt dazu kam. Wir haben tatsächlich noch Änderungen an der Reihenfolge durchführen müssen, doch dies ist ein normaler Vorgang. Wir müssen öfters in Aufstellungen der Vereine eingreifen. Das ist unser Job, um eine möglichst korrekte Aufstellung im Sinne der Wettspielordnung zu erhalten.

Für die lange Bearbeitungsdauer entschuldige ich mich, aber es gibt manchmal wichtigeres als das TT-Ehrenamt.

Ich wünsche dem TSVO und natürlich allen anderen Mannschaften eine gute und erfolgreiche Saison...

Viele Grüße
Alex Beck
Ressortleiter Mannschaftssport
TT-Bezirk Esslingen
Horst
Schupfer
Beiträge: 25
Registriert: 05.04.2009, 17:12

Ungelesener Beitrag von Horst »

So wie es ausschaut wird Nabern wohl konkurrenzlos sein. Oberboihingen hat trotz eines 5:1 Punktekontos bereits zu große Schwächen gezeigt um Nabern gefährden zu können.

Der Abstiegskampf wird sicherlich wesentlich spannender.
Benutzeravatar
Tobias A.
TT-Weltmeister
Beiträge: 312
Registriert: 14.06.2007, 11:33

Ungelesener Beitrag von Tobias A. »

Horst hat geschrieben:So wie es ausschaut wird Nabern wohl konkurrenzlos sein. Oberboihingen hat trotz eines 5:1 Punktekontos bereits zu große Schwächen gezeigt um Nabern gefährden zu können.

Der Abstiegskampf wird sicherlich wesentlich spannender.
Sieht derzeit stark danach aus vor allem wenn man sieht, dass es sich Nabern leisten kann auf zwei Stammspieler zu verzichten und trotzdem noch überlegen gewinnt. Letztendlich wird aber vermutlich doch der direkte Vergleich entscheiden wer den Weg in die Bezirksliga antritt.

Den Abstieg werden wohl mehrere Mannschaften unter sich ausmachen wobei man gespannt sein darf wie sich Hochdorf und Musberg schlagen wenn deren Nr.1 mit am Start sind.
"Je weniger einer weiß, desto fester glaubt er an das, was er weiß."

Platon
Benutzeravatar
Andreas K.
Administrator
Beiträge: 1908
Registriert: 08.07.2004, 13:13
Wohnort: Bempflingen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Andreas K. »

Nabern hat am grünen Tisch mit 0:9 gegen Kemnat verloren! :shock:

Wenn die Schlussfolgerung richtig ist, dann liegt es daran, dass sie mit Ersatz aus der Zweiten angetreten sind. "Schlusspfiff" bei der Zweiten war 19.10 Uhr und "Anpfiff" bei der Ersten 19.11 Uhr....so weit so gut.
ABER es ist wohl so, dass nicht der eigentliche Spielbeginn dabei gewertet wird - das ist ja regelgerecht etwas später anzufangen - sondern der offizielle Spielbeginn (18.45 Uhr) für die Ersatzstellung zählt. D.h. Spiel der Zweiten war nach offiziellem Spielbeginn der Ersten aus und damit war die Ersatzstellung ein Verstoß gegen die Wettspielordnung. Unglaublich!
Spielen und leben in der Roten Hölle!
www.rotehoelle.de
Rückhandgott
Freibadspieler
Beiträge: 7
Registriert: 14.03.2007, 12:52

Ungelesener Beitrag von Rückhandgott »

Da hat Nabern aber im Moment einen richtigen Lauf... Schaut Euch mal die Kreisklasse B Gr. 4 an; da war bei Nabern IV unberechtigterweise (?; vom KL genehmigt, lt. Verband aber nicht i.O.) eine Dame aufgestellt und jetzt wurden alle Spiele, in denen die Dame eingesetzt wurde, mit 0:9 gewertet (wenn die Dame nicht dabei war, haben sie sowieso verloren).
:?:
Andireas
Freibadspieler
Beiträge: 8
Registriert: 09.11.2008, 19:21

Ungelesener Beitrag von Andireas »

Kann der Spielbeginn nicht bis zu 30min hinausgezögert werden?? Naja jetzt wird es doch wieder eng...
Benutzeravatar
Andreas K.
Administrator
Beiträge: 1908
Registriert: 08.07.2004, 13:13
Wohnort: Bempflingen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Andreas K. »

@Andireas
Doch, genau das kann gemacht werden, aber für das Thema Ersatzstellung zählt nicht der tatsächliche Spielbeginn, sondern der offizielle Beginn.
Spielen und leben in der Roten Hölle!
www.rotehoelle.de
Benutzeravatar
Wabe
Block-Spin-Schußmonster
Beiträge: 129
Registriert: 26.09.2004, 21:12
Wohnort: Vollmaringen

Ungelesener Beitrag von Wabe »

In einem anderen Forum gab es vor kurzem eine solche Diskussion. Bezirk Ulm. Das warten auf Ersatz aus der vorher spielenden 2. Mannschaft wurde als ungenehmigten Nachverlegen gewertet. So wird es hier auch sein - würde ich mal sagen.

Dort war besonders pikant, dass der Gegner der 1. Mannschaft einverstanden war und keinen Protest eingelegt hatte. Wie das hier war wissen wir natürlich nicht.

Die Regel sagt wohl, dass nur gewartet werden kann/muss, wenn die Mannschaft, die nicht komplett ist, nicht in Mindestantrittsmenge vorhanden ist. Also Vier. Nabern hätte also besser 2-3 Spieler auf einen längeren Spaziergang geschickt, dann wäre das alles legal gewesen.
--------------
Das beste Werkzeug ist ein Tand/In eines tumben Toren Hand.

Daniel Düsentrieb
Benutzeravatar
Andreas K.
Administrator
Beiträge: 1908
Registriert: 08.07.2004, 13:13
Wohnort: Bempflingen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Andreas K. »

@Wabe
Liege ich falsch mit meiner Annahme das nicht der tatsächliche Spielbeginn zählt sondern der offizielle Spielbeginn?
Spielen und leben in der Roten Hölle!
www.rotehoelle.de
Antworten