Bezirksliga 2008/2009

Alles rund um den Tischtennissport im Bezirk Esslingen (keine Werbung oder kommerzielle Angebote)

Wer wird Meister 2008/09

TSV Plattenhardt 2
2
10%
TTF Neckartenzlingen
3
15%
TTC Frickenhausen 3
1
5%
TG Donzdorf 3
4
20%
TV Nellingen
3
15%
TSV Wäschenbeuren 2
0
Keine Stimmen
TSV Oberboihingen
0
Keine Stimmen
TTF Neuhausen
7
35%
TSG Eislingen 3
0
Keine Stimmen
TSV Oberensingen
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

Benutzeravatar
Andreas K.
Administrator
Beiträge: 1908
Registriert: 08.07.2004, 13:13
Wohnort: Bempflingen
Kontaktdaten:

Bezirksliga 2008/2009

Ungelesener Beitrag von Andreas K. »

Interessante Sache:
- Süßen bleibt in der Landesliga
- Oberensingen rutscht hoch
- aus Plattenhardt 1 wird 2

-> das könnte ein sehr interessantes Jahr werden. Und schwupsdiwups ist Neuhausen wohl mit Donzdorf zusammen Titelanwärter Nummer eins (ich weiss allerdings nicht wie Frickenhausen antritt).

Freu mich mal wieder auf eine coole Saison!

Andi

PS: Mit dem Abstimmen warte ich bis ich alle Aufstellungen kenne 8)
Spielen und leben in der Roten Hölle!
www.rotehoelle.de
Asiatischemeerjungfrau
Freibadspieler
Beiträge: 4
Registriert: 24.02.2006, 13:49

HI

Ungelesener Beitrag von Asiatischemeerjungfrau »

Warum Spielt den jetzt auf einmal TSV Plattenhardt Verbandsklasse???
heiner
TT-Weltmeister
Beiträge: 379
Registriert: 22.04.2008, 10:34

Ungelesener Beitrag von heiner »

warum rutsch oberensingen hoch und hattenhofen bleibt nicht als letzter absteiger drinne??
Benutzeravatar
Andreas K.
Administrator
Beiträge: 1908
Registriert: 08.07.2004, 13:13
Wohnort: Bempflingen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Andreas K. »

@Asiatischemeerjungfrau
Plattenhardt ist mit Bonlanden fusioniert bzw. Bonlanden hat sich aufgelöst und ist mit 75% der Abteilung zum TSV Plattenhardt gewechselt, was zur Übernahme der Spielklassen berechtigt. Soweit ich weiss spielt in der ersten (Verbandsklasse) jetzt Schölkopf, Gastel, Schaaf, Steckkönig, Cancar, Ledermann.

@heiner
Gute Frage - vielleicht hat Hattenhofen nicht angegeben das sie die Klasse halten wollen. Aber genau weiss ich das auch nicht (in der Landesliga ist z.B. Süßen drin geblieben).
Spielen und leben in der Roten Hölle!
www.rotehoelle.de
Benutzeravatar
Andreas K.
Administrator
Beiträge: 1908
Registriert: 08.07.2004, 13:13
Wohnort: Bempflingen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Andreas K. »

Etwas Off-Topic: Wenn Oberensingen hochgeht und Berkheim zurückgezogen hat in der Bezirksklasse und niemand aus der BL runter kommt, dann müsste doch unsere Zweite in der Bezirksklasse bleiben dürfen, oder?
Spielen und leben in der Roten Hölle!
www.rotehoelle.de
SteffenU
Schupfer
Beiträge: 13
Registriert: 09.03.2005, 14:01
Wohnort: Oberensingen

...

Ungelesener Beitrag von SteffenU »

berkheim stand ja sowieso schon als absteiger fest. wahrscheinlich bleibt dann musberg 2 in der bezirksklasse.
Benutzeravatar
Andreas K.
Administrator
Beiträge: 1908
Registriert: 08.07.2004, 13:13
Wohnort: Bempflingen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Andreas K. »

Also Musberg bleibt sowieso drin - wie es aussieht wird damit Hochdorf als bester Nicht-Aufsteiger aufsteigen und somit in der Bezirksklasse spielen.
--> unsere Zweite ist durch den letzten Tabellenplatz nicht zur Vergabe des freien Platzes berechtigt :cry: (wobei das aber auch eigentlich richtig ist)
Spielen und leben in der Roten Hölle!
www.rotehoelle.de
Benutzeravatar
Wabe
Block-Spin-Schußmonster
Beiträge: 129
Registriert: 26.09.2004, 21:12
Wohnort: Vollmaringen

Ungelesener Beitrag von Wabe »

Vielleicht sollte man auf das Ausspielen von Auf- und Absteigern in der Zukunft ganz verzichten. Und gleich zum Aushandeln selbiger übergehen. Bei diesem Hin und her wäre das deutlich einfacher - vielleicht sogar sinnvoller.

Und was Plattenhardt angeht - da sind wir ja alle gespannt, wie die sich neue erste Mannschaft in der Verbandsklasse schlagen wird. Nachdem die letztjährige Bonlandener Mannschaft dem Abstieg ja nur knapp entronnen ist. Mit 3xAuwärter und Distelrath. Aber eventuell ist das ja nur die konsequente Weiterführung des Planes "Landesliga". Nämlich jetzt die Erreichung von oben her. :lol:
--------------
Das beste Werkzeug ist ein Tand/In eines tumben Toren Hand.

Daniel Düsentrieb
Gretchen
Schupfer
Beiträge: 47
Registriert: 12.03.2006, 17:03

Ungelesener Beitrag von Gretchen »

Das ist aber eine unglaublich schwache Liga :roll:
Die Bezirksklasse scheint dieses Jahr stärker zu sein!
die einen hams -die anderen net
REINSTECKE FUXX
TT-Weltmeister
Beiträge: 527
Registriert: 08.06.2007, 22:26

Ungelesener Beitrag von REINSTECKE FUXX »

Na dass die Bezirksklasse Esslingen wirklich ein sehr hohes Niveau hat weiß ja wohl jeder.

Dennoch ist die Bezirksliga insgesamt natürlich stärker ist als die Bezirksklasse. Sieht man doch schon daran wie Oberboihingen dieses Jahr als letztjähriger souveräner Aufsteiger aus der Bezirksklasse abgeschnitten hat.
E = mc²
Rüdiger
Schupfer
Beiträge: 43
Registriert: 08.02.2006, 09:13

Ungelesener Beitrag von Rüdiger »

Die Bezirksliga ist wirklich so schwach wie noch nie. Wendlingen weg, Plattenhardt I weg, Neckartenzlingen verliert den besten Spieler, Frickenhausen gibt beide Qius in die zweite Mannschaft ab und Oberboihingen verliert leider alle Spieler.
Da spielen so Mannschaften wie Neuhausen und Nellingen ganz vorne mit!!!
Oberboihingen hätte auch dieses Jahr vorne in der Bezirksliga um den Aufstieg gespielt wenn nicht zwei Leistungsträger vom vorigen Jahr dem Verein den Rücken gekehrt hätten :!:

Mit Wendlingen , Nabern, Unterboihingen, Nürtingen, Kirchheim gibts in der Bezirksklasse genau so starke Mannschaften wie in der Bezirksliga!

Wer was anderes glaubt ist schief gewickelt :twisted:


Euer Rüdiger
Benutzeravatar
Andreas K.
Administrator
Beiträge: 1908
Registriert: 08.07.2004, 13:13
Wohnort: Bempflingen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Andreas K. »

@Bezirksliga Stärke
Ja, ich glaube auch das die Bezirksliga dieses Jahr eines der schwächsten Jahre hat (und ich spiel da jetzt glaub schon bald 10 Jahre). Das die Bezirksklasse allerdings im mittel stärker oder gleich stark ist glaube ich definitiv nicht (Nabern natürlich ausgenommen, aber die werden wohl auch zu Null durchmaschieren und wären dieses Jahr auch in der Bezirkliga Mitfavorit).

@Nellingen
Also ich kenn ja die Aufstellungen noch nicht, aber wie bitte kommt man darauf das Nellingen vorne mitspielen wird? Also meines Wissens nach ist doch Rico Zeller aus der ersten gegangen und dafür ist Nguyen gekommen - also Nguyen ist sicher ein guter Spieler, aber den Rico wird er nicht gleichwertig ersetzen können, von daher halte ich diese Aussage doch für stark übertrieben.

Mit Sicherheit ist Neuhausen einer der Mitfavoriten - aber warten wir mal ab wie Donzdorf und Frickenhausen aufstellen wird (ich hab da von einem Peter Stellwag in der Bezirksliga gehört :oops:)

Andi

PS: Ach ja, sooo schlecht sind wir auch nicht gerade aufgestellt :P
Spielen und leben in der Roten Hölle!
www.rotehoelle.de
HUGO
Block-Spin-Schußmonster
Beiträge: 174
Registriert: 23.06.2005, 09:45
Wohnort: Nürtingen

Ungelesener Beitrag von HUGO »

Nabend Allerseits :twisted:
Nachdem ich eine Zeit lang weggeschlossen war ist es schon ein wenig ruhig hier geworden.

Wie sehen die Aufstellungen denn aus??

zu Nellingen schau dir mal die Rückrunden Tabelle an, und alle Mannschaften die davor stehen sind weg oder schwächer geworden.

@Andi, wie stellt ihr denn auf, holt ihr ein paar Leichen wieder aus der Garage :twisted:
Ich kann mir auch nicht vorstellen dass ein Stellwag in der B-Liga spielt

Ich tippe ganz stark auf Neuhausen vor Neckartenzlingen und Donzdorf. Nellingen schätze ich um Platz 4-5. Schwächer sind sie nicht geworden, einen Zeller schätze ich auch nicht stärker als einen Nguyen ein. Schau dir doch mal seine aktuelle Kreisliga Bilanz an :idea:

Frickenhausen wird um den Abstieg spielen, Donzdorf wird zu selten komplett spielen, höchstens gegen Neckartenzlingen :cry:

Plattenhardt, Wäschenbeuren werden hinten rumkraxeln.

Oberboihingen ist für mich Absteiger Nummer 1, es sein denn es kommen ein paar Importe zur Rückrunde :twisted:

HUGO
Tamer Celen
TT-Weltmeister
Beiträge: 345
Registriert: 29.03.2006, 10:48
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Tamer Celen »

..und meistens kommt dann doch alles anders als man denkt :roll:
Benutzeravatar
Andreas K.
Administrator
Beiträge: 1908
Registriert: 08.07.2004, 13:13
Wohnort: Bempflingen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Andreas K. »

@Tamer
ein weiser Spruch :P

@HUGO
Insgesamt ne nette Einschätzung der Lage, aber ein bischen wiedersprichst Du Dir schon: Du fragst wie die Aufstellungen aussehen und bringst danach die Abschlusstabelle 08/09 vor 8)
Ich glaube Deine größte Fehleinschätzung ist Frickenhausen!
Zuletzt geändert von Andreas K. am 25.06.2008, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
Spielen und leben in der Roten Hölle!
www.rotehoelle.de
Antworten