Bezirksliga 2008/2009

Alles rund um den Tischtennissport im Bezirk Esslingen (keine Werbung oder kommerzielle Angebote)

Wer wird Meister 2008/09

TSV Plattenhardt 2
2
10%
TTF Neckartenzlingen
3
15%
TTC Frickenhausen 3
1
5%
TG Donzdorf 3
4
20%
TV Nellingen
3
15%
TSV Wäschenbeuren 2
0
Keine Stimmen
TSV Oberboihingen
0
Keine Stimmen
TTF Neuhausen
7
35%
TSG Eislingen 3
0
Keine Stimmen
TSV Oberensingen
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

Benutzeravatar
juppn
Topspinner
Beiträge: 61
Registriert: 30.05.2007, 22:20

Ungelesener Beitrag von juppn »

und dann hat oberboihingen heute auch noch 8:8 gespielt in Plattenhardt...

da hat sich wohl etwas kleines getan im Abstiegsk(r)ampf...:D
Thomas Jäger
TT-Weltmeister
Beiträge: 347
Registriert: 16.10.2004, 10:49
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Thomas Jäger »

juppn hat geschrieben:und dann hat oberboihingen heute auch noch 8:8 gespielt in Plattenhardt...
da hat sich wohl etwas kleines getan im Abstiegsk(r)ampf...:D
Plattenhardt könnte in den restlichen 3 Spielen noch 4 Punkte holen (an einen Erfolg gegen Neuhausen glaub ich nicht) - das wären dann 11 Punkte und das wohl bessere Spielverhältnis gegenüber Oberboihingen.
Oberboihingen hat es damit im letzten Spiel gegen Wäschenbeuren selbst in der Hand - ein Unentschieden dürfte reichen (evtl. muss es aber schon ein Unentschieden sein). Es ist also weiterhin noch alles offen zwischen Plattenhardt und Oberboihingen.

Oberensingen und Nellingen dürften zwar durch sein, aber selbst da könnte noch, wenn für die beiden jeweils alles schief läuft, die Überraschung am Ende kommen.
Tamer Celen
TT-Weltmeister
Beiträge: 345
Registriert: 29.03.2006, 10:48
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Tamer Celen »

Starkes Spiel von Oberboihingen gegen Donzdorf. Wir die Zweite von Neuhausen haben zuvor auch dort gespielt und haben es uns anschließend natürlich nicht nehmen lassen die Oberboihinger nach vorne zu peitschen :D

Vor allem Norman Baldauf im Spiel gegen Bihler war ne Klasse für sich, das war schon riesig. Am Bihler ist sogar der Tscheche Janata anschließend gescheitert. Aber auch Giotta und Dogan mit Topleistungen.

Die Donzdorfer sahen ganz schön zerknirscht aus, kann ich verstehen.

Ich hoff mal für unsere Erste reicht das jetzt zum Aufstieg, auch wenn es in Donzdorf nicht zu einem Punktgewinn reichen sollte.
REINSTECKE FUXX
TT-Weltmeister
Beiträge: 527
Registriert: 08.06.2007, 22:26

Ungelesener Beitrag von REINSTECKE FUXX »

Eine interessante Runde bleibt weiterhin spannend. Sowohl Aufstieg und Abstieg sind noch nicht endgültig entschieden.

Eine Top-Leistung von Oberboihingen gegen Donzdorf, der zweite Tscheche hat ja gar nicht gespielt!

Noch ist es nicht sicher aber Plattenhardt wird wahrscheinlich mit einer recht starken Mannschaft absteigen.

Oberensingen hat es tatsächlich geschafft, obwohl schwächer aufgestellt als letzte Saison. Respekt!

Neckartenzlingen kann jetzt aus eigener Kraft zweiter werden und vielleicht so den lang ersehnten Traum von der Landesliga wahr machen.

Dank einer starken Vorrunde hat Frickenhausen überhaupt nix mit dem Abstieg zu tun, die Rückrunde war ja nicht so berühmt.
E = mc²
heiner
TT-Weltmeister
Beiträge: 379
Registriert: 22.04.2008, 10:34

Ungelesener Beitrag von heiner »

wenn donzdorf gewinnt sind sie so gut wie sicher an neuhausen vorbei!! schau das spielverhältnis an!! ist doch ganz klar!!
HUGO
Block-Spin-Schußmonster
Beiträge: 174
Registriert: 23.06.2005, 09:45
Wohnort: Nürtingen

Ungelesener Beitrag von HUGO »

Das Spielverhältnis kann sich ja aufgrund von 4 Spielen schon noch etwas ändern, momentan hast du aber recht. Da reicht ein 9-5 schon aus für Donzdorf. Das Restprogramm ist für beide Mannschaften ähnlich schwer. Zwar spielt Donzdorf noch gegen Neckartenzlingen , andererseits haben die glaube ich die letzten 4 Spiele gegen N'tenzlingen mehr oder weniger deutlich gewonnen. :oops:
Ulrich Drochner
Topspinner
Beiträge: 50
Registriert: 24.09.2004, 16:06
Wohnort: Birkach

Ungelesener Beitrag von Ulrich Drochner »

Also ich denke nicht, dass das Spielverhältnis die Mesiterschaft entscheidet.
Das Oberboihingen gewonnen hat, gibt uns ein wenig Luft.
Zum Restprogramm stellt sich mir die Frage, ob für uns Plattenhardt und Eislingen genauso schwer wird wie für Donzdorf Wäschenbeuren und Neckartenzlingen??????

Also ich denke, dass es da für Donzdorf schwerer wird Punkte gut zu machen.
Andererseits wäre es mir persönlich lieber wenn die Sache nicht übers Spielverhältnis läuft....immmerhin haben wir ja ein Spiel geschenkt bekommen.....wäre also ne ziemlich unverdiente Sache.

Das kommende We entscheidet: Wenn wir beide Spiele gewinnen sind wir so gut wie durch( 4 Punkte Vorsprung), aber selbst ein Unentschieden gegen Donzdorf und ein Gewinn gegen Nellingen würde reichen.

Aber erst einmal spielen und dann schauen was los ist. Denn meiner Meinung nach wird es ein brutal schweres We. Gegen Nellingen treten wir ohne Wiedemann an.....also wird es auch hier eine spannende Geschichte!
Und gegen Donzdorf befürchte ich, dass wir gegen eine starke Mannschaft spielen! Nämlich in folgender Aufstellung:

Bihler, Glaser, Deiß, Feder, Nellmann und Erik Pichelbauer

wir werden aller Voraussicht nach auch komplett sein und hoffen das unsere Nummer Eins David Krause seine Schulter bis dahin wieder in den Griff bekommt.

Freuen würden wir uns über Zuschauer in Donzdorf! Vielleicht hat ja jemand so viele Sympathien für uns :wink:


Hart ist, dass die Uhren auf Sommerzeit umgestellt werden und der Spielbeginn nach Winterzeit 8:30 Uhr sein wird!!!


Viele Grüße

Uli

TTF Neuhausen
Tamer Celen
TT-Weltmeister
Beiträge: 345
Registriert: 29.03.2006, 10:48
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Tamer Celen »

@Hugo

Neckartenzlingen trau ich auch Punkte gegen Donzdorf zu, wenn die ähnlich konzentriert wie gegen unsere Erste spielen ist da was drin, momentan könnten die Neckargänse mit einem Sieg auf Platz 2 vorrücken, und wer weiss, vielleicht reicht das dieses Jahr zum Aufstieg. :D
HUGO
Block-Spin-Schußmonster
Beiträge: 174
Registriert: 23.06.2005, 09:45
Wohnort: Nürtingen

Ungelesener Beitrag von HUGO »

Klar ist da Stimmung in der Halle. Jetzt kann man sich ja endlich revanchieren für Donzdorfs unfaire Aufstellung in den letzten Jahren gegen die Roten Teufel :twisted:
Benutzeravatar
big slam
TT-Weltmeister
Beiträge: 395
Registriert: 25.09.2008, 18:22
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Ungelesener Beitrag von big slam »

Seit wann spielt Donzdorf III gegen Kaiserslautern Tischtennis??? :D
Tischtennis ist die Kunst, auf einen harmlosen Zelluloidball oder Plastikball so loszudreschen, dass entweder der Gegner oder der Ball oder beide für immer vom Tisch verschwinden.
Thomas Jäger
TT-Weltmeister
Beiträge: 347
Registriert: 16.10.2004, 10:49
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Spielverlauf Plattenhardt - Oberensingen

Ungelesener Beitrag von Thomas Jäger »

Hallo zusammen

Also der Spielverlauf Plattenhardt - Oberensingen ist/war schon recht kurios. Da führt Plattenhardt schon 8:1 um am Ende gerade noch mit 9:7 zu gewinnen ... ;)
Benutzeravatar
big slam
TT-Weltmeister
Beiträge: 395
Registriert: 25.09.2008, 18:22
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Ungelesener Beitrag von big slam »

Wie sind denn jetzt die Prognosen fürs Wochenende?
Gewinnt Donzdorf III gegen Neckartenzlingen und
wer gewinnt das Spiel Oberboihingen gegen Wäschenbeuren?
Mein Tip fürs erste Spiel 9 zu 6 für Neckartenzlingen und
fürs zweite Spiel 9 zu 7 für Wäschenbeuren.

Viele Grüße vom Tischtennisbelag :D
Tischtennis ist die Kunst, auf einen harmlosen Zelluloidball oder Plastikball so loszudreschen, dass entweder der Gegner oder der Ball oder beide für immer vom Tisch verschwinden.
Antworten