Bezirksliga 2008/2009

Alles rund um den Tischtennissport im Bezirk Esslingen (keine Werbung oder kommerzielle Angebote)

Wer wird Meister 2008/09

TSV Plattenhardt 2
2
10%
TTF Neckartenzlingen
3
15%
TTC Frickenhausen 3
1
5%
TG Donzdorf 3
4
20%
TV Nellingen
3
15%
TSV Wäschenbeuren 2
0
Keine Stimmen
TSV Oberboihingen
0
Keine Stimmen
TTF Neuhausen
7
35%
TSG Eislingen 3
0
Keine Stimmen
TSV Oberensingen
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

Benutzeravatar
Andreas K.
Administrator
Beiträge: 1908
Registriert: 08.07.2004, 13:13
Wohnort: Bempflingen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Andreas K. »

Ich glaube das beide Spiele eher knapp ausgehen werden, wobei ich glaube, dass Donzdorf etwas deutlicher gewinnt.

Mein Tipp:
Neuhausen vs. Plattenhardt -> 9:7
Donzdorf vs Wäschenbeuren -> 9:5

Aber ich würde als Neuhausen selbst dann noch nicht den Kopf hängen lassen, denn normalerweise steigt wenn wir Dritter werden der Zweite auch auf! :twisted:
Spielen und leben in der Roten Hölle!
www.rotehoelle.de
Thomas Jäger
TT-Weltmeister
Beiträge: 347
Registriert: 16.10.2004, 10:49
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Thomas Jäger »

Sehe gerade, dass es heute ja gleich ne zweifache Begegnung Plattenhardt/Eislingen gibt. Sowohl in der Verbandsklasse Eislingen 2 - Plattenhardt 1 (hier gehts für Plattenhardt 1 gegen den Abstieg) als auch fast zeitgleich in der Bezirksliga mit dem Spiel Plattenhardt 2 - Eislingen 3 (auch hier gehts für Plattenhardt noch um den Nichtabstieg)

Interessante Spielansetzungen ;)
heiner
TT-Weltmeister
Beiträge: 379
Registriert: 22.04.2008, 10:34

Ungelesener Beitrag von heiner »

falsch für plattenhardt1 ist das spiel völlig belanglos!!! siehe meine erklärung ein paar posts vorher,..
Thomas Jäger
TT-Weltmeister
Beiträge: 347
Registriert: 16.10.2004, 10:49
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Thomas Jäger »

heiner hat geschrieben:falsch für plattenhardt1 ist das spiel völlig belanglos!!! siehe meine erklärung ein paar posts vorher,..
jaja - aber ich dachte gegen diese entscheidung des gerichts wurde nochmals protest eingelegt und daher ist das immer noch nicht entschieden
heiner
TT-Weltmeister
Beiträge: 379
Registriert: 22.04.2008, 10:34

Ungelesener Beitrag von heiner »

ja schon!!! aber das ergebnis von gestern ändert daran nix!! entweder protest geht durch-----> dann steigt plattenhardt ab( trotz 9:3 gegen eislingen2)! geht der protest nicht durch ist untermberg in der landesliga!

gibt es eigentlich eine möglichkeit in absehbarer zukunft auch play-off spiele( relegation) einzuführen überbezirklich?? ich finde das ist eine tolle sache im bezirk esslingen!!
Ulrich Drochner
Topspinner
Beiträge: 50
Registriert: 24.09.2004, 16:06
Wohnort: Birkach

Ungelesener Beitrag von Ulrich Drochner »

ganz aktuell:

9:2 für Donzdorf gegen Wäschenbeuren!

Das ist wirklich stark. Zugegebenermaßen haben's die Donzdorfer verdient nach so einer Hinrichtung der beiden stark besetzten Mannschaften Neckartenzlingen und Wäschenbeuren!

9:0 für Plattenhardt gegen Eislingen...was war denn da los.
Naja ich kann nachher persönlich fragen.

Viele Grüße

Uli
Benutzeravatar
Wabe
Block-Spin-Schußmonster
Beiträge: 129
Registriert: 26.09.2004, 21:12
Wohnort: Vollmaringen

Ungelesener Beitrag von Wabe »

Könnte das 9:0 für Plattenhardt auch dadurch begünstigt worden sein, dass Eislingen zwei Mannschaften bei den Senioren Mannschaftsmeisterschaften am Start hatte?

Eigentlich erstaunlich, wie der Verband selbst durch "ungeschickte" Terminplanung und Überschneidungen den Ligabetrieb beeinflusst.

Ich war gestern bei einem Spiel (anderer Bezirk) als Zuschauer, Erster gegen Dritten. Erster brauchte mindestens ein Remis um wirklich Meister zu werden. Der Dritte trat mit drei Mann Ersatz an, die anderen waren eben bei oben genannter Seniorenmeisterschaft. Ergebnis war ein glattes 9:1, Meisterschaft gesichert. Man sollte entweder solche Terminüberschneidungen vermeiden, oder - wenn das nicht geht - Spieler, die am gleichen Tag noch ein Ligaspiel haben, von der Teilnahme an solchen Meisterschaften ausschließen. Um solche unfairen Verzerrungen zu verhindern.
--------------
Das beste Werkzeug ist ein Tand/In eines tumben Toren Hand.

Daniel Düsentrieb
heiner
TT-Weltmeister
Beiträge: 379
Registriert: 22.04.2008, 10:34

Ungelesener Beitrag von heiner »

also Fein und Biesen waren auf alle Fälle bei den Meisterschaften!! Ob weber war kann ich euch nicht sagen!!
Das dies bei einem so wichtigen Spiel passiert ist natürlich mehr als ärgerlich!!
REINSTECKE FUXX
TT-Weltmeister
Beiträge: 527
Registriert: 08.06.2007, 22:26

Ungelesener Beitrag von REINSTECKE FUXX »

Ich glaube der ttvwh und die leute die dort etwas zu sagen haben sind sowieso ziemlich unqualifiziert. Schade für diesen spielstarken Verband.
E = mc²
Benutzeravatar
big slam
TT-Weltmeister
Beiträge: 395
Registriert: 25.09.2008, 18:22
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Ungelesener Beitrag von big slam »

@ heiner

Was war für Eislingen im Spiel gegen Plattenhardt noch wichtig???
Selbst wenn Eislingen 9 zu 0 gewonnen hätte, wären sie trotzdem Tabellenletzter geblieben.
Tischtennis ist die Kunst, auf einen harmlosen Zelluloidball oder Plastikball so loszudreschen, dass entweder der Gegner oder der Ball oder beide für immer vom Tisch verschwinden.
argonaut
Freibadspieler
Beiträge: 5
Registriert: 19.04.2009, 11:59

Ungelesener Beitrag von argonaut »

@big slam

Du glaubst doch nicht, dass Plattenhardt gegen ein Eislingen in Vollbesetzung gewonnen hätte. :twisted:
Dann wäre nämlich Oberboihingen nicht abgestiegen. Aber was soll's. Plattenhardt hatte im Abstiegskampf über die gesamte Runde einfach den längeren Atem gehabt.
Benutzeravatar
big slam
TT-Weltmeister
Beiträge: 395
Registriert: 25.09.2008, 18:22
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Ungelesener Beitrag von big slam »

@ argonaut

Ich denke schon, dass Plattenhardt auch gegen ein komplettes Team von Eislingen gewonnen hätte. In der Vorrunde ging das Spiel 9 zu 7 für Eislingen aus, aber in der Rückrunde war Plattenhardt durch 2 zusätzliche Spieler verstärkt. Und wenn Du Dir die Rückrundentabelle anschaust, da sind sie auf Platz 4. Oberboihingen ist durch eigene Arroganz abgestiegen!!! Siehe Oberensingen 9 zu 2!!!!! :D
Tischtennis ist die Kunst, auf einen harmlosen Zelluloidball oder Plastikball so loszudreschen, dass entweder der Gegner oder der Ball oder beide für immer vom Tisch verschwinden.
heiner
TT-Weltmeister
Beiträge: 379
Registriert: 22.04.2008, 10:34

Ungelesener Beitrag von heiner »

in bestbesetzung wäre für eislingen sicher was möglich gewesen!! plattenhardt musste ja gewinnen!! da lagt der druck schon bei plattenhardt..also möglich gewesen wäre sicher was!!
Benutzeravatar
juppn
Topspinner
Beiträge: 61
Registriert: 30.05.2007, 22:20

Ungelesener Beitrag von juppn »

Doch was passiert jetzt,wenn Unterboihingen zurück zieht bis in die bezirksklasse,bleibt dann Oberboihingen drin in der bezirksliga??
Antworten