Bezirksliga 2008/2009

Alles rund um den Tischtennissport im Bezirk Esslingen (keine Werbung oder kommerzielle Angebote)

Wer wird Meister 2008/09

TSV Plattenhardt 2
2
10%
TTF Neckartenzlingen
3
15%
TTC Frickenhausen 3
1
5%
TG Donzdorf 3
4
20%
TV Nellingen
3
15%
TSV Wäschenbeuren 2
0
Keine Stimmen
TSV Oberboihingen
0
Keine Stimmen
TTF Neuhausen
7
35%
TSG Eislingen 3
0
Keine Stimmen
TSV Oberensingen
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

heiner
TT-Weltmeister
Beiträge: 379
Registriert: 22.04.2008, 10:34

Ungelesener Beitrag von heiner »

ich glaube nicht dass so viele auf donzdorf getippt haben...ich ahbe gesgat es geht gleich aus wie in der vorrunde!!! und wie gings aus??
Thomas Jäger
TT-Weltmeister
Beiträge: 347
Registriert: 16.10.2004, 10:49
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Thomas Jäger »

$avas hat geschrieben:von dir ist nicht ein Tipp hier im Forum.
Es haben getippt: Big Slam (9:6 für Neckartenzlingen), Tobi A. (9:6 für Donzdorf) und ich (9:4 für Donzdorf)
lass heiner doch den besten tipp ...
heiner tippt fast so wie turboblock im tt-news-forum ;)
- und turbo hat immer recht!
heiner
TT-Weltmeister
Beiträge: 379
Registriert: 22.04.2008, 10:34

Ungelesener Beitrag von heiner »

ja mein beitrag mit meinem tipp wurde leider vom admin verändert...
Horst
Schupfer
Beiträge: 25
Registriert: 05.04.2009, 17:12

Ungelesener Beitrag von Horst »

Donzdorf sollte in Bestbesetzung stark genug sein, um im nächsten Jahr mit dem Abstieg nichts zu tun zu haben!

Durch den Oberboihinger Abstieg dürfte das „Zukunftskonzept“, von dem man in Oberboihingen immer sprach, wohl auch (vorerst) gescheitert sein. In der Bezirksklasse wird man auch nicht wirklich nicht mit ihnen rechnen müssen, da sich die Gerüchte um denn nächsten personellen Aderlass mittlerweile doch sehr verdichten.
heiner
TT-Weltmeister
Beiträge: 379
Registriert: 22.04.2008, 10:34

Ungelesener Beitrag von heiner »

ich glaube wenn man ein projekt angeht wie oberboihingen hat man auch einen plan b in der hinterhand!!
die werden nextes jahr ganz sicher wieder oben mitspielen um den aufstieg!! wird wohl wieder ein kopf an kopf rennen mit nabern!!
Benutzeravatar
Andreas K.
Administrator
Beiträge: 1908
Registriert: 08.07.2004, 13:13
Wohnort: Bempflingen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Andreas K. »

Also wenn Nabern so bestehen bleibt wie sie diese Saison gespielt haben - und da bin ich mal auch gespannt - dann steht meiner Meinung nach der Aufsteiger schon fest. Ich glaube nicht das Oberboihingen die erste Mannschaft austauschen wird wenn sie in der Bezirklsasse stehen - eher ist es so, dass dann vielleicht endlich die Leute da spielen werden, die immer da sind, zum Verein gehören und auch die Stärke haben in der Ersten zu spielen!
Spielen und leben in der Roten Hölle!
www.rotehoelle.de
heiner
TT-Weltmeister
Beiträge: 379
Registriert: 22.04.2008, 10:34

Ungelesener Beitrag von heiner »

wenn oberboihingen ihre nummer eins auch in der bezirksklasse halten kann und giotta und drobny in die erste aufrücken glaube ich dass sie stark genug wären mit nabern um die meisterschaft mitzuspielen!!!
aber wie sagt der kaiser?? schau mer mal...
Benutzeravatar
Tobias A.
TT-Weltmeister
Beiträge: 312
Registriert: 14.06.2007, 11:33

Ungelesener Beitrag von Tobias A. »

heiner hat geschrieben:wenn oberboihingen ihre nummer eins auch in der bezirksklasse halten kann und giotta und drobny in die erste aufrücken glaube ich dass sie stark genug wären mit nabern um die meisterschaft mitzuspielen!!!
aber wie sagt der kaiser?? schau mer mal...
Das Drobny in die 1. von Oberboihingen aufrückt halte ich für unwahrscheinlich auch wenn die Tatsache das Tschechen gern gesehen werden in Oberboihingen dafür spräche.

1. die Doppelbelastung
2. der kennt Oberboihingen vermutlich nicht mal
3. der verdient einfach zuviel bei der Hertha!

Dem Benjamin Dobry allerdings würde ich den Sprung in die 1. durchaus zutrauen.

Ich weiß es zwar nicht, vermute aber das die Nummer 1 von Oberboihingen nicht gekommen ist weil er Oberboihingen so super findet sondern er wurde geholt um den Abstieg aus der Bezirksklasse zu verhindern (ist ja nicht das erste mal) somit wird er wohl kaum bleiben.
Zuletzt geändert von Tobias A. am 08.04.2009, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
"Je weniger einer weiß, desto fester glaubt er an das, was er weiß."

Platon
Horst
Schupfer
Beiträge: 25
Registriert: 05.04.2009, 17:12

Ungelesener Beitrag von Horst »

heiner hat geschrieben:ich glaube wenn man ein projekt angeht wie oberboihingen hat man auch einen plan b in der hinterhand!!
die werden nextes jahr ganz sicher wieder oben mitspielen um den aufstieg!! wird wohl wieder ein kopf an kopf rennen mit nabern!!
Die Tschechen waren Plan B! Ich denke mit einem Abstieg hat dort in der Rückrunde niemand gerechnet.

Die Tschechen werden wohl kaum bleiben. Oberboihingen wird nächstens Jahr mit dem Aufstieg nichts zu tun haben wenn sie nicht noch die ein oder anderen Neuzugang vermelden können.
Wer von ihren jungen Nachwuchsspielern für die kommende Saison bleiben wird scheint auch noch recht ungewiss zu sein. Dem ein oder anderen soll ja ein Angebot höherklassiger Vereine vorliegen.
Benutzeravatar
big slam
TT-Weltmeister
Beiträge: 395
Registriert: 25.09.2008, 18:22
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Ungelesener Beitrag von big slam »

Wer wird dieses Jahr Meister?
Wer steigt dieses Jahr ab?
Fragen über Fragen.
Ich vermute, dass Donzdorf III wegen dem besseren Spielverhältnis Meister wird und Eislingen III und Oberboihingen absteigen werden.
Wie sind Eure Prognosen???
Tischtennis ist die Kunst, auf einen harmlosen Zelluloidball oder Plastikball so loszudreschen, dass entweder der Gegner oder der Ball oder beide für immer vom Tisch verschwinden.
Ulrich Drochner
Topspinner
Beiträge: 50
Registriert: 24.09.2004, 16:06
Wohnort: Birkach

Ungelesener Beitrag von Ulrich Drochner »

Ja, sieht wohl so aus!
Leider....immerhin waren bis vor kurzen der ewige Tabellenerste um am Ende doch "nur" Zweiter zu werden. Hätte nicht gedacht, aber es entscheidet wohl doch das Spielverhältnis und das halt wirklich sehr knapp.

In der Tat ist Donzdorf sehr stark in der Aufstellung wie sie die letzten Spiele bestritten haben....9:2 gegen Neckartenzlingen!!! Naja, das spricht ja für sich. Da haben wir uns ja mit dem 6:9 noch wacker geschlagen.

..ist halt schade wenn man so knapp sich geschlagen geben muss:-(

Keine Ahnung wie sehr Gas die Wäschenbeurener gegen Donzdorf noch geben, immerhin haben sie Oberboihingen rausgekickt und das obwohl Oberboihingen mit der besten Aufstellung gespielt hat.
Aber wenn man realistisch ist wirds wohl für uns ein zweiter Platz mit 2-4 Punkten Unterschied.
Antworten