Schnittstelle zu nuLiga / myTischtennis

Alles was nichts direkt mit Tischtennis oder dem Bezirk zu tun hat. Hier kann auch Werbung rein oder irgendwelche privaten Dinge.
Benutzeravatar
marc0o
Block-Spin-Schußmonster
Beiträge: 142
Registriert: 20.04.2012, 15:15
Kontaktdaten:

Schnittstelle zu nuLiga / myTischtennis

Ungelesener Beitrag von marc0o »

Ich persönlich finde, dass sowas heutzutage kostenlos zur Verfügung gestellt werden sollte. Allerdings bezweifle ich stark, dass das jemals geschehen wird.

Ich hatte vor ca. einem Jahr bereits Mailverkehr mit Herrn Walter vom TTVWH und Herrn Lang, dem Geschäftsführer von myTischtennis.

Antwort von Herr Lang auf meine damalige Anfrage:
Bild

Meine Antwort darauf wiederum:
Bild

Heute habe ich unter ein paar News auf der myTischtennis Seite einen Kommentar bezüglich der Schnittstelle geschrieben und folgende Antwort erhalten.
Bild

Würde mal gerne wissen, was der Rest hier darüber denkt. Würdet ihr für einen solchen Service Geld bezahlen? Braucht die Tischtennis-Welt eine solche Schnittstelle?

Ich denke damit könnte die Vereinsorganisation erheblich erleichtert werden. Viele Aufgaben könnten automatisiert werden, die wöchentlich (Ergebnispflege) und halb-/jährlich (Aufstellungen/Saisonplanung) teilweise mühevoll von ehrenamtlichen Vereinsmitgliedern erledigt werden.

Bin mal gespannt was da kommen soll ... geglaubt hab ich daran jedenfalls bis heute nicht mehr^^
Benutzeravatar
Wabe
Block-Spin-Schußmonster
Beiträge: 129
Registriert: 26.09.2004, 21:12
Wohnort: Vollmaringen

Ungelesener Beitrag von Wabe »

Nicht ganz zum Thema, aber für alle, die ein Android SmartPhone (und einen Premiumzugang by MyTT haben). Schaut doch mal im Play Store nach myttr. Kostenlose App die so ist, wie die App von MyTT sein sollte.
--------------
Das beste Werkzeug ist ein Tand/In eines tumben Toren Hand.

Daniel Düsentrieb
Benutzeravatar
marc0o
Block-Spin-Schußmonster
Beiträge: 142
Registriert: 20.04.2012, 15:15
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von marc0o »

Wabe hat geschrieben:Nicht ganz zum Thema, aber für alle, die ein Android SmartPhone (und einen Premiumzugang by MyTT haben). Schaut doch mal im Play Store nach myttr. Kostenlose App die so ist, wie die App von MyTT sein sollte.
Das hat in gewisser Weise auch etwas mit dem Thema zu tun. Ich kannte die App bisher nicht und muss sagen, da hat sich einer richtig Mühe gegeben und die App scheint auf den ersten Blick richtig gut zu sein.

Nach ein wenig mehr Suche habe (vermutlich) auch den Quellcode der App gefunden:
https://github.com/chokdee/myTTR

Das Problem dabei ist eben immer, dass bei jeder Änderung auf der Seite von myTischtennis bzw. click-TT auch Änderungen in der App notwendig sind. Die können teilweise sehr aufwendig sein, je nach dem was sich ändert.

Das andere Problem ist sicherlich auch die rechtliche Seite. Wenn der arme Kerl Pech hat, wird er von myTischtennis unter Umständen auch noch abgemahnt und muss evtl. eine Strafe zahlen oder whatever.

Ich persönlich bin der Meinung, dass es Schnittstellen zwischen nuLiga und myTischtennis geben muss. Ansonsten wären die Ergebnisse nicht sofort nach dem Eintragen in click-TT in den Statistiken auf myTischtennis zu sehen. Die Berechnung der TTR-Werte erfolgt dann nächtlich um 3:30 Uhr oder wann auch immer.

Naja mal schauen was sich da tut, bin echt gespannt. Aber danke für den Hinweis mit der App! Mal schauen, wie lange die im Play Store überlebt
Benutzeravatar
Wabe
Block-Spin-Schußmonster
Beiträge: 129
Registriert: 26.09.2004, 21:12
Wohnort: Vollmaringen

Ungelesener Beitrag von Wabe »

Überraschend ist, die App gibt es schon ein Weilchen. Und wird bei TT-News auch schon einige Zeit diskutiert. UND hat das alles überlebt.

Hier der Link: http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=157294
--------------
Das beste Werkzeug ist ein Tand/In eines tumben Toren Hand.

Daniel Düsentrieb
Antworten