Was ist mit den TTR-Werten geschehen?

Alles rund um den Tischtennissport im Bezirk Esslingen (keine Werbung oder kommerzielle Angebote)
Yella-Pit
Schupfer
Beiträge: 27
Registriert: 26.07.2019, 10:01
Kontaktdaten:

Was ist mit den TTR-Werten geschehen?

Ungelesener Beitrag von Yella-Pit »

Unser Sven hat mir am Dienstag erzählt, dass die TTR-Werte während der Zwangspause ein Eigenleben entwickelt haben. Bei fast allen Spielern gingen die Werte um ein paar Punkte nach oben. Meist nur marginal, aber manchmal auch extrem. Habt ihr das auch festgestellt und weiß jemand warum diese "Korrektur" stattgefunden hat?
läuft
**
Freibadspieler
Beiträge: 8
Registriert: 27.04.2015, 22:34

Re: Was ist mit den TTR-Werten geschehen?

Ungelesener Beitrag von ** »

Ich habe auch neulich mal wieder reingeschaut und bin mir ziemlich sicher das es 5 Punkte mehr wie damals waren. Habe es erstmal so hingenommen und vermutet nicht mehr richtig zu wissen, aber wenn es jetzt mehreren so geht, wäre der Grund schon interessant zu wissen.
Max Blon
Schupfer
Beiträge: 45
Registriert: 12.09.2016, 10:23

Re: Was ist mit den TTR-Werten geschehen?

Ungelesener Beitrag von Max Blon »

Ja es gab eine Änderung, die hier erklärt wird: https://www.mytischtennis.de/public/myt ... aetsabzug/
Kurz zusammengefasst: Statt 40 Punkten Abzug nach einem Jahr Inaktivität und weiteren 40 Punkten nach dem zweiten gibt es jetzt einmal 80 Punkte Abzug nach zwei Jahren Inaktivität.
Dadurch haben alle, die zwischendurch ein Jahr inaktiv waren (aber eben nicht zwei), jetzt mehr Punkte. Und entsprechend auch alle anderen, die gegen sie gespielt haben. Wirkt sich eben je nach Spieler/Gegnern unterschiedlich stark aus.
Antworten