Wechsel und Gerüchte 2018/2019

Alles rund um den Tischtennissport im Bezirk Esslingen (keine Werbung oder kommerzielle Angebote)
Johann
Schupfer
Beiträge: 41
Registriert: 11.04.2012, 11:25

Re: Wechsel und Gerüchte 2018/2019

Ungelesener Beitrag von Johann »

Doc_Olliwood hat geschrieben: 04.11.2018, 14:05 Na ja ... die, die schon ein wenig länger dabei sind, wissen, dass Neuhausen früher 2. Bundesliga gespielt hat ... ich glaube, die 2. Mannschaft hat damals sogar Oberliga gespielt ... von daher ist Landesliga für Neuhausen nicht ganz neu :)
Stimmt.

Johann
Johann
Schupfer
Beiträge: 41
Registriert: 11.04.2012, 11:25

Re: Wechsel und Gerüchte 2018/2019

Ungelesener Beitrag von Johann »

Doc_Olliwood hat geschrieben: 04.11.2018, 14:05 Na ja ... die, die schon ein wenig länger dabei sind, wissen, dass Neuhausen früher 2. Bundesliga gespielt hat ... ich glaube, die 2. Mannschaft hat damals sogar Oberliga gespielt ... von daher ist Landesliga für Neuhausen nicht ganz neu :)
Stimmt teilweise,2te war Landesliga.

Johann
Benutzeravatar
Hans
TT-Weltmeister
Beiträge: 322
Registriert: 03.05.2011, 18:44
Kontaktdaten:

Re: Wechsel und Gerüchte 2018/2019

Ungelesener Beitrag von Hans »

Wers genau wissen will, kann sich in unserer Kurzchronik informieren: https://ttfneuhausen.com/chronik/
Doc_Olliwood
Topspinner
Beiträge: 57
Registriert: 13.03.2010, 13:09

Re: Wechsel und Gerüchte 2018/2019

Ungelesener Beitrag von Doc_Olliwood »

Ich möchte ja nicht rechthaberisch sein (bin es aber):

Zitat (Seite 2):
"Dabei gab es nicht nur Masse sondern auch Klasse- und neben den Herren 1 nahmen auch andere Mannschaften am Aufschwung teil. Die 2. Herrenmannschaft spielte in diesem Zeitraum mehrere Jahre in der Verbandsliga und 1989/90 sogar ein Jahr in der Oberliga."

@Hans: vielen Dank !
Johann
Schupfer
Beiträge: 41
Registriert: 11.04.2012, 11:25

Re: Wechsel und Gerüchte 2018/2019

Ungelesener Beitrag von Johann »

Hallo Doc,
nach meinen alten Mannschaftsmeldungen vom TTF Neuhausen waren in der Saison 86/87 und 87/88 die 1te -2te Bundesliga,die 2te Landesliga Gr.2 und die 3te Bezirksliga.Mehr ist mir nicht bekannt,aber wenn die 2te Oberliga gespielt hätte, müsste dies vorher oder nachher gewesen sein,denn zum Aufstieg zur Oberliga benötigt es ein paar Jahre wie zum Abstieg (ausser man zieht zurück).

Johann
Johann
Schupfer
Beiträge: 41
Registriert: 11.04.2012, 11:25

Re: Wechsel und Gerüchte 2018/2019

Ungelesener Beitrag von Johann »

Hallo Doc,

ich bin jetzt doch noch tiefer in mein "TT-Archiv" eingetaucht und kann Dir folgendes mitteilen
In der Saison 85/86 wurde die 1te von Neuhausen mit 38:2 Punkten 1ter in der Oberliga und ist aufgestiegen.Die 2te mit 24:16 P. 4ter in der Landesliga wo sie auch schon in der Saison 83/84 und 84/85 gespielt hat,denn ich habe noch meine Einzelspielergebnisse aus der damaligen 2ten Mannschaft gefunden. :mrgreen:

Johann
Johann
Schupfer
Beiträge: 41
Registriert: 11.04.2012, 11:25

Re: Wechsel und Gerüchte 2018/2019

Ungelesener Beitrag von Johann »

Hallo Doc,

das hat mir jetzt keine Ruhe mehr gelassen, da ich aber ab der Saison 87/88 keine Unterlagen mehr habe,bin ich in das Archiv des TTVWH. Dort wird die 2te von Neuhausen in der Saison 89/90 in der Oberliga (leider als Letzter ) aufgeführt.
Du und das Archiv des TTF hatten Recht. :roll:

Johann
Doc_Olliwood
Topspinner
Beiträge: 57
Registriert: 13.03.2010, 13:09

Re: Wechsel und Gerüchte 2018/2019

Ungelesener Beitrag von Doc_Olliwood »

Hi Johann,

wow ... das nenne ich mal Recherche !

Ich hoffe, es hat auch ein bisschen Spaß gemacht, in den alten Unterlagen zu recherchieren ..,

Beste Grüße und bis bald
Oli
Antworten